*** LEO'S HOME ***

na dann wissen wir ja jetzt, dass man seit neuestem beim Mendel verstärkt auf das Gewicht achten muss..
Dann bin ich ja froh, dass mein alter Nate-Mendel-P nur 3,9 kg wiegt :claphands:

…. Apropos Jazz Bass, kurz nochmal was zu meinem Lieblings-Diskussionsthema:
Die Pickups lassen sich NICHT mischen, sobald einer der beiden Volume-Regler zu 100% aufgedreht ist. Und das war bei ALLEN JBs so, welche ich am Freitag angespielt habe.
….
;-)Du kannst es einfach nicht lassen, Torsten, oder?! :govampire::D … aber Glückwunsch zu Deinem Classic-Vibe Squier - die neuen Modellen scheinen ja wirklich gut zu sein ...

7A830549-1336-4CFC-A482-0F44A1CB24C5.jpegDas ist mein American Standard.
Die Platte ist in der Farbe Eggshell und ist ein Originalteil, welches ich aus Frankreich importieren konnte.
Die normal weiße Platte sah für mich zu grell-weiß aus.

Nun hab ich auch was für LEO'S HOME...
Meinen erstern Fender Bass
P1050471.JPG

Nach 2 Jahren die ich mit meinem ersten Bass (Yamaha TRBX 174) verbracht habe, wollte ich mir einen neuen Bass gönnen und damit fing die Suche an.
Mein Basslehrer riet mir erstmal möglichst viele verschieden Bässe aszuprobieren damit ich meine Sound finde.
So hab ich verschieden Musikhäuser und Bekannte besucht und mich durch Warwick, Fender, Yamaha, Status, Musicman, Sire, Gibson, Reverend, Ibanez, Gretsch, Squier, Sterling, Aktive, Passive, P, J, PJ Humbucker, Double Humbucker und alle möglichen Kombinationen durchgespielt.
Erkentnis:
Passiv (Aktive haben zuviele Regler, verwirrt mich nur)
Nicht zuviele Pickups (verwirrt mich auch)
und der Precison Sound gefällt mir am besten
Dann sollte der Bass mir auch optisch gefallen. Viele Bässe sind ziemlich fenderartig und Oldschcool, was nicht so mein Ding ist. Also hab ich mich nach speziellen Formen umgesehen. Da find ich Bogart, LaFey, Bassline interessant. Aber wo antesten und dann die Preise. Für meine Können nicht gerechtfertig, ev. in ein paar Jahren.

So wirds wohl nun doch ein Fender werden sagte ich mir. Budget um 1000 CHF
Habe bei meinem Händler 3 Modelle bestellt und einen Nachmittag mit testen verbracht.
Vintera '50s Precision, Player Precision und den Steve Harris Signature.

Vintera - angenehme zu spielen, Halsbreite fand ich gut, doch vom Sound her nicht mein Ding
Player - leicht, guter Sound, aber Halsfinish fühlte sich nicht so toll an und die Farbauswahl gefällt mir nicht
Steve Harris - Super Sound, tolles Halsfinish, fühlte sich einfach richtig an, und in echt sieht er toll aus, preislich auch top, ok er ist kein Leichtgewicht, aber das passt

Gekauft nach Hause gebracht und viel freu:D:D:D

Steve Harris - Super Sound, tolles Halsfinish, fühlte sich einfach richtig an, und in echt sieht er toll aus, preislich auch top, ok er ist kein Leichtgewicht, aber das passt
Hätte man auch irgendwie erahnen können dass es der wird... ;-)
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Zurück
Oben Unten