*** LEO'S HOME ***

Bei einem simplem P/J mit einem Preci als Basis wäre ich auch dabei! Einfach ein Preci plus J-PU und einem Volume-Regler mehr zu einem bezahlbaren Preis. Der Tony-Franklin-Signature sieht schon verdammt geil aus. Aber dieser Preis [:-(]

Wäre wirklich wünschenswert, wenn Fender mal im (Am.) Std. Bereich einen P/J-bestückten Preci im Programm hätte. Wenn man sich mal die Angebote für die Eierschneider anschaut, Tele und Strat gibt es in allen erdenklichen PU-Konfigurationen in sämtlichen Preisregionen...

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Wäre wirklich wünschenswert, wenn Fender mal im (Am.) Std. Bereich einen P/J-bestückten Preci im Programm hätte. Wenn man sich mal die Angebote für die Eierschneider anschaut, Tele und Strat gibt es in allen erdenklichen PU-Konfigurationen in sämtlichen Preisregionen...

Wenn man nicht gerade einen Fender haben will, kann man bei hotwire-bass, maruszczyk und Konsorten anfragen ... *duckundweg*[;-)]

Zitat:
Du sprichst vom allseits bekannten Einheitsbrei, oder?

richtig.....nur mir dem feinen unterschied, dass dieser einheitsbrei trotz masse über einen individuellen geschmack mit hoher wiedererkennungsnote verfügt.
das können die beiden anderen fabrikate, wenn auch weniger einheitsbrei, leider nicht von sich behaupten.
die klingen mir zum grössten teil zu modern, zu clean und zu belanglos da mir dieser typisch warme schmutz/growl im ton fehlt.

bauschi

Hör dir doch mal die neuen Fendermodelle an, die klingen ultra modern. Hatte einen 5 saitigen Jazz Bass in der Hand, das klang fast wie mein alter Sadowsky.

ja...ISI...ich hatte auch mal einen usa preci deluxe, der war auch aktiv und klang sehr, sehr modern...für mich viel zu glatt und farblos.
muss wohl beim kauf des wahnsinns fette beute gewesen sein......hat sich als krasse fehlinvestition rausgestellt.
zum riesenglück konnte ich ihn sogar zum neupreis wieder verkaufen.

die neuen fendermodelle interessieren mich nicht. nur jene, die auf den wahren klassikern beruhen.

bauschi

Mir egal, ob altbacken, modern, einheitsbrei oder individuell.

Letzten Samstag habe ich Sekunden vor dem Gig ein mal kurz in die E-Saite meines Preci gehauen und da hat sich vor der Bühne einer zu seinem Kumpel umgedreht und gemeint: "DAS ist ein Basssound."

Reicht...danke...[:-)]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

die neuen fendermodelle interessieren mich nicht. nur jene, die auf den wahren klassikern beruhen.

bauschi

Da gibt es ja mittlerweile, bei Fender, genug Alternativen. Vor allem sind die neuen Nachbauten deutlich besser verarbeitet, als die alten Originale. Ich hatte vor zwei Wochen einen Jazz Bass aus den 60ern in den Fingern... der war unfassbar schlecht lackiert und die Kopfplatte war an den Mechaniken eingerissen... Für das Geld was der neue Besitzer bezahlt hat, bekomme ich drei anständige Bässe...

Gibt es in Deutschland anerkannte Gutachter, die alte Fender Bässe justiziabel schätzen können?

Zurück
Oben Unten