*** LEO'S HOME ***

Nice[:-)]!

Na toll, bei den Jazzys werden die PU-Einstellungen weder verraten noch gezeigt, schade - aber kann man ja selbst machen.In den Videos finde ich die Sounds nicht toll bzw besonders aussagekräftig.
Und jetzt kapier ich erst, das der Dimension Bass zwar den Humbucker lustig splitten kann, aber keine Tonblende hat - fail!

Irgendwie scheint die Firma beim aktuellen Modell-Adhs ein paar Dinge aus den Augen zu verlieren.

Habe die Fender Vintage PUs verbaut und der Bass macht damit richtig Freude. Ich konnte mich nicht durchringen einen Bassbauer da ran zu lassen und werde wohl erst mal einen neuen Sattel verbauen weil der vorhandene zu tief gekerbt ist. Habe ich schon bestellt.
Der Bass ist zwar auch so gut spielbar aber ich muss für meine bevorzugte Saitenlage am Sattel minimal höher.

haha, das hatten wir hier schon längst. Ich mag den schwarzen Ami am liebsten, der klingt ähnlich wie meiner.

@Energy. Also liegst möglichereise am Vid, oder was möchtest du mir sagen?[8D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte sagen, dass man den Klang eines Basses nicht anhand eines datenreduzierten, komprimierten und frequenzbeschnittenen Youtube-Videos beurteilen sollte.

Zitat:Original erstellt von: energy

Ich möchte sagen, dass man den Klang eines Basses nicht anhand eines datenreduzierten, komprimierten und frequenzbeschnittenen Youtube-Videos beurteilen sollte.
Das stimmt, wobei man schon, wenn man etwas Erfahrung hat, erahnen kann, ob ein Bass wirklich gut oder einfach nur durchschnittlich klingt.

Ich teste die Dinger, wenn sie hier in den Läden stehen. Der letzte Modern Player Jazzy mit den nichtsplitbaren Doppeljotts war(zumindest der, den ich erwischt habe) trotz guter Saitenlage sehr unterdurchschnittlich, da fand ich einen Squier 60s CV Jazzy wesentlich bässer.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ich teste die Dinger, wenn sie hier in den Läden stehen. Der letzte Modern Player Jazzy mit den nichtsplitbaren Doppeljotts war(zumindest der, den ich erwischt habe) trotz guter Saitenlage sehr unterdurchschnittlich, da fand ich einen Squier 60s CV Jazzy wesentlich bässer.

jep, ich finde bisher die meisten modern Player China Teile völlig unbrauchbar. Ich finde damit macht sind Fender zum Horst.

Liebes Fenderteam. Anstatt jedes Jahr 30 neue (Billig) Serien rauszubringen könntet ihr vielleicht bitte mal einen Jazzbass mit P/J Bestückung rausbringen. Am besten Made in Mexico. Oder einen anständigen P/J mit Precikorpus. UND ZWAR PASSIV VOL VOL TONE.

Oder macht es uns gleich sehr viel einfacher und vertreibt endlich mal die Japanfender hier in Europa. Keiner braucht diesen Chinakram!

Zitat:Original erstellt von: Noble
Liebes Fenderteam. Anstatt jedes Jahr 30 neue (Billig) Serien rauszubringen könntet ihr vielleicht bitte mal einen Jazzbass mit P/J Bestückung rausbringen. Am besten Made in Mexico. Oder einen anständigen P/J mit Precikorpus. UND ZWAR PASSIV VOL VOL TONE.

Oh ja. einen simplen Preci Standard als passiver PJ.Ich verstehe es echt nicht, das Ding würde weggehen wie warme Semmeln.Gerne dann in Mexico und US-Version.

Zitat:
Oder macht es uns gleich sehr viel einfacher und vertreibt endlich mal die Japanfender hier in Europa. Keiner braucht diesen Chinakram!
Japan-Fender bekommt man gut in UK, das ist nicht das Ding. Aktuell schwappen immer wieder Modelle als Limited Edition beim Thomann und MuStore rein.
Und die Squier aus China sind völlig in Ordnung.Hätte ich mir zu Weihnachten nicht Cells US gönnen können, hätte ich mir 100pro den Matt Freeman Preci geholt.

Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

jep, ich finde bisher die meisten modern Player China Teile völlig unbrauchbar. Ich finde damit macht sind Fender zum Horst.

Ihnen kann [url="https://www.thomann.de/de/fender_reggie_hamilton_jazz_bass_bk.htm"]geholfen[/url] werden[;-)]

@Chuck: Der DuffMcKagan entspricht fast deinen Wünschen (aber keine Ahnung was diese Treble Bass Xpander Schaltung soll ... [...] ... ist vermutlich nur ein "Suck-Knob"[:D]). Und überhaupt ... gibts nicht noch den Tony Franklin Signature?

Zitat:Original erstellt von: schubi83
Ihnen kann [url="https://www.thomann.de/de/fender_reggie_hamilton_jazz_bass_bk.htm"]geholfen[/url] werden[;-)]

Nö, der hat die käsige Mexico 3Band drin.

Zitat:
@Chuck: Der DuffMcKagan entspricht fast deinen Wünschen (aber keine Ahnung was diese Treble Bass Xpander Schaltung soll ... [...] ... ist vermutlich nur ein "Suck-Knob"[:D]). Und überhaupt ... gibts nicht noch den Tony Franklin Signature?

Der Duff, früher JB Special, hat einen sehr jazzbassigen Hals und ist imo auch echt unschön, sieht mir zu 80s aus.
Der Tony Franklin ist nett, aber kostet knapp 2000 Euro.

Eigentlich hat Chuck ja recht, ein PU, Vol/Tone und gut is - das macht einen Preci aus; trotzdem wäre es ein cleverer Schachzug von fender so ein Ding einfach mal schnörkellos anzubieten.

Zurück
Oben Unten