*** LEO'S HOME ***

Mein Roger Waters ist grade wieder im Einsatz, da ich gerne auf fetten Hälsen übe, damit es dann auf den anderen etwas leichter geht;-). hatte ihn im Herbst für Punkcover erstanden und dann eher nicht gepielt. Habe ihn mitlwerweile etwas aufpoliert und das setup für mich angepasst.Ich freue mich bei diesem Bass sehr über die Brücke mit den Rillensaitenreitern..so kann man die Saiten schön den Polepieces anpassen. Auch über die (für einen Mexikanten) wirklich schöne Halsmaserung freue ich mich. Werde an dem Bass erstmal nichts weiter verändern, auch nicht den SPB3, der gut zum Einsatzgebiet passt. Eventuell kommt doch das schwarze PG drauf, aber eigentlich gefällt er mir so..Ähm ja eine PG Schraube fehlt, aber das vergesse ich immer:

20190423_155054.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dinger original von 1964 sind klingen sie sowieso nicht mehr so wie damals.
Wo her weißt Du das ?

Man kann höchstens sagen, das man den Sound eines alten, guten klingenden Jazz Bass nicht 100% kopieren kann.
Mein 63er hat so einen enormen Output, dass er für mich für alles geht.
Und er reagiert auf kleinste Potidrehungen.

952a4841-9433-467e-b374-820fba69adec (2).jpg

Mein Roger Waters ist grade wieder im Einsatz, da ich gerne auf fetten Hälsen übe, damit es dann auf den anderen etwas leichter geht;-). hatte ihn im Herbst für Punkcover erstanden und dann eher nicht gepielt. Habe ihn mitlwerweile etwas aufpoliert und das setup für mich angepasst.Ich freue mich bei diesem Bass sehr über die Brücke mit den Rillensaitenreitern..so kann man die Saiten schön den Polepieces anpassen. Auch über die (für einen Mexikanten) wirklich schöne Halsmaserung freue ich mich. Werde an dem Bass erstmal nichts weiter verändern, auch nicht den SPB3, der gut zum Einsatzgebiet passt. Eventuell kommt doch das schwarze PG drauf, aber eigentlich gefällt er mir so..Ähm ja eine PU Schraube fehlt, aber das vergesse ich immer:

Anhang anzeigen 291193
sehr schönes pickguard. würde ich so lassen. - und falls du es trotzdem gegen schwarz wechseln möchtest, finden sich sicher einige, die im danach lechzen werden, falls es in den kleinanzeigen landet...

Mein Preci hat jetzt endlich neue Saiten drauf. Bin erstmal bei 45-100 geblieben.

Edith hat noch ne Frage. Wie kann man hier eigentlich die Fotos hochladen das die direkt angezeigt werden? Also ohne dieses kleine Vorschaubild wo man erst drauf klicken muss. Geht das nur wenn man die vorher wo anders hoch lädt und dann über den Link?

Anhänge

• IMG_20190418_084645.jpg
    IMG_20190418_084645.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 166
Edith hat noch ne Frage. Wie kann man hier eigentlich die Fotos hochladen das die direkt angezeigt werden? Also ohne dieses kleine Vorschaubild wo man erst drauf klicken muss. Geht das nur wenn man die vorher wo anders hoch lädt und dann über den Link?

Siehst Du den Button 'Vollbild?
Da einmal drauf klicken nachdem Du das Bild hochgeladen hast.
Hier sieht man den Button.:

Screenshot_20190423-201946_Chrome.jpg

Sonst wird das automatisch in der Miniaturansicht gezeigt.

.

Chromcover geaged und angeschraubt, Saitendämpfer, Fingerstütze montiert und ein 1960 Reissue Pickguard verbaut.
Hast du die einzelnen Filz-Saitendämpfer angebracht, oder Moosgummi in das Chromcover geklebt? Ich vermute ersteres, denn so muss das bei einem 60/61er Jazz Bass, und du bist ja immer sehr auf Authentizität bedacht.

Habe danach gesucht und bislang noch keine bekommen.
Früher oder später kommen die rein, auch wenn sich am Klang dadruch nicht viel ändern wird. ;-)

sehr schönes pickguard. würde ich so lassen. - und falls du es trotzdem gegen schwarz wechseln möchtest, finden sich sicher einige, die im danach lechzen werden, falls es in den kleinanzeigen landet...

Das PG habe ich genommen, weil ich was gegen standard braun oder rot Tortoise habe. Habs auch hier in den Anzeigen gekauft. Hat mich an das erinnert, was Nymi damals auf seinem Eddy (glaube ich) hatte und das war von Rockinger. Sieht jedenfalls vom Ton fast identisch aus. Es geht im Licht eher in orange/gold über. Mag es auch immer lieber:stolz:. Ein schwarzes in der Hinterhand schadet ja aber nie.

• Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten