So meine lieben Freunde des gepflegten tiefen Tons, es ist vollbracht, ich bin jetzt hochoffiziell Leominat[
]
War heute beim großen T und hab ausgiebig getestet.
hier ein kurzer Überblick:
American Standard Precision:
war sehr angenehm zu bespielen, fiel aber trotzdem ziemlich schnell aus der engeren auswahl, da mir das gewisse etwas im Ton fehlte. Und für 1400€ brauch ich da dann nicht mehr groß weiter zu testen.
Der nächste der rausgefallen ist war ein mexicaner in fiesta red mit Ahornhals und Ahorngriffbrett mit diesem goldenen Schlagbrett.
Sehr schön im Ton. Sehr definiert, schöne Höhen und schön definierter Basswums. Ist aber auch rausgeflogen, weil mir irgendwie das Sustain gefehlt hat.
Die zwei Bässe, die ich dann lange und ausgiebig im direkten Vergleich getestet habe, waren der Roger Waters und der Nate Mendel.
Da hat dann der Nate Mendel letztendlich das Rennen gemacht, weil er in den Mitten präsenter war und mir auch einfach beim ersten Umhängen gepasst hat.
Der Roger Waters ist auch in der Tat ein bemerkenswerter Bass, wobei mir da nach längerem Testen das Fundament gefehlt hat. Mit dem breiten hals beim Waters hatte ich hingegen keine Probleme.
Der Nate Mendel Hals ist zwar etwas schlanker, jedoch war da das Bassige Fundament einfach da. Und das brauch ich einfach für meine Musik.
Jetzt gehts dann erst mal in den Bandraum zum weiteren Testen und morgen ist dann Bandprobe.[
] Bin natürlich auch mal gespannt, was meine Kollegen sagen.
Und ja, ich weiß: kein Bass, kein Foto.
Fotos kommen noch[
]