Zitat:Original erstellt von: Noble
Der 62er CS hatte ebenfalls kaum Mittenauslöschung. Hat geknarzt wie Sau. Aber Mittenauslöschung kann ja auch ein Stilmittel sein, wenns nicht übertrieben wird. Du hattest übrigens recht, bei Eschejazzys ist mir das mit der Mittenauslöschung auch zuviel des Guten. Hab ich nach dem Testen von FGN Neo, Marcus Miller Jazzy und einem 74 RI für mich festgestellt. Eine gute Mischung aus 60s knorz und 70s Spritzigkeit ist mein US std.
Noble sucht übrigens einen gebrauchten analogen Phaser: EHX, MXR etc, nur mal so nebenbei.
Nymi, Du weißt, dass Deiner gut ist[]!
Yo Noble, so ist das mit den JBs mit schwerer Esche. Der K-Bass ist ja aus sehr leichter u nd ewig abgelagerter Sumpfesche gewesen - der hatte auch ne gute Mittenpower.
Die Esche-Anker sind halt schon eher "moderne" Bässe, dafür macht der 75Ri mit dem Daumen einfach Spaß, auch wenn es ein Allerweltssound ist.
Phaser, da kann ich gerne Dönerstag meinen Gitarristen fragen, der hat einen mitt 90er EHX/Sovtek , den grünen Russen, den er aber nie benutzt:
http://www.pedalarea.com/images/eh_ss_ruv1_01.jpg
Der klingt aber wie eine ernst zunehmende UFO-Attacke auf Pilzen, das schon mal vorab.