*** LEO'S HOME ***

Ich hatte nur einmal den 91er Jazz, welcher von Blendaxweiß zu Spermaweiß mutierte ohne mein Zutun.
Bin gespannt ob und wie sich der weißblonde AVRI verändert.
 
Ja, ich bin selbst erstaunt. Ich kenne deutlich ältere Oly-White Precisions, die immer noch fast weiß sind, obwohl sie viel und intensiv gespielt wurden und werden.
Ich blicke das auch echt nicht:

Mein ehemaliger älterer Squier JB, der mal leicht Cremeweiss war sieht heute aus wie deiner und ein gleicher aus der gleichen Serie(sogar nur ein paar Stellen unterschied in der Seriennummer) hat noch die original Farbe, owbohl beide viel gespielt wurden.
Seltsam.

und auch der Steg-Tonabnehmer klingt nach Bass!!
Das macht einen guten JB Aus!
Der ESP400 JB von good ol`Nymi (Pferdezahnweiss) den ich hier habe kann genau das.

Ich bin mal gespannt, bald ist ja hier wieder die Vintage Guitar Show. Bin zwar kein Vintage Käufer, aber gucken und anspielen macht ja trotzdem Bock.
Leider immer sehr Gitarrenlastig was noch so okay ist aber leider ist da nie ein wirklich guter Bassamp zum testen.
 

maxresdefault.jpg
 
Ich würde vermuten das die Verfärbung weniger damit zu tun hat ob ein Bass viel gespielt wird als vielmehr mit bspw. Sonneneinstrahlung oder dem Ort der Lagerung.
Ja sicher, es hängt stark davon ab, wie viel UV-Licht der Lack abbekommt. Bässe, die viel gespielt werden, haben eine größere Chance, Licht abzubekommen. Andererseits kann ein Bass auch einfach jahrelang an der Wand hängen, ohne dass er angefasst wird ... Ja, du hast recht, es hängt nicht direkt davon ab, wie intensiv ein Instruemnt benutzt wurde.
 
Da ich kein Vintage Käufer bin und die Bässe nur mal vor Ort gut verstärkt hören will, brauche ich das für mich schon. Schon klar, dass man zu 90% am trockenen Bass erkennt ob er taugt.
Ich hab' im Gigbag immer meine StagediverSD3 plus nem billigen Vox Amplug dabei. Somit kann ich überall hinfahren und a) die Elektronik eines Basses auf Funktion testen und b) auch den verstärkten Sound dann beurteilen. Klar - der Vox ist nicht der Oberbrüller, aber da ich den eben jahrelang und somit gut kenne, weiß ich, was da raus kommt und kann einordnen, wie es dann über meine Amps klingt. Wenn mir ein Verkäufer ein komplett anderes Setup an Amp/Box hinstellt, kann ich das sogar schlechter beurteilen, als mein gewohntes Setup am Ohr.
@energy: Glückwunsch zum neuen Bass!
 
Hab sogar immer noch ein y-Kabel dabei und Ersatzkopfhörer - so kann der Verkäufer/Käufer gleich mitverfolgen, wenn ich u.U. an der Elektronik oder deren Funktion zu meckern habe. Das Gute: es funzt sogar auf Autobahnraststätten oder anderen Treffpunkten, bei denen Amps und Strom weit weg sind.
 

Zurück
Oben Unten