jazzmattezz
Well-Known Member
bei zwei American Pro Precis, die ich in der Hand hatte waren die Klangunterschiede so gross, dass man wohl blind gedacht hätte, dass es zwei total verschiedene Modelle mit vollkommen unterschiedlichen Pickups wären.
Beide klangen aber echt gut - nur total unterschiedlich.
Der eine viel holziger und weniger resonant als der andere. Mehr in die vintage Richtung..
Klar, da mag auch der Zustand der Saiten und die Einstellung eine Rolle gespielt haben, aber es handelte sich bei beiden um die Werkssaiten und sooo viel kann die Einstellung auch nicht ausmachen.
Ich habe echt schon viele Precis in der Hand gehabt, weil mich eigentlich die anderen Bässe kaum interessieren und ich habe dabei eine Menge unterschiedliche Preci-Sounds gehört.. verrückt eigentlich..
Aber das macht die Sache ja meines Erachtens sogar noch interessanter
Beide klangen aber echt gut - nur total unterschiedlich.
Der eine viel holziger und weniger resonant als der andere. Mehr in die vintage Richtung..
Klar, da mag auch der Zustand der Saiten und die Einstellung eine Rolle gespielt haben, aber es handelte sich bei beiden um die Werkssaiten und sooo viel kann die Einstellung auch nicht ausmachen.
Ich habe echt schon viele Precis in der Hand gehabt, weil mich eigentlich die anderen Bässe kaum interessieren und ich habe dabei eine Menge unterschiedliche Preci-Sounds gehört.. verrückt eigentlich..
Aber das macht die Sache ja meines Erachtens sogar noch interessanter