*** LEO'S HOME ***

Ok, die Sandberg-Precies haben mich bisher auch nicht wirklich geflascht (Habe aktuell nur 3 Sandberge: TT, TT, TM).
Aber warum einen Bass ohne Antesten kaufen?
Mir wäre das ziemlich egal, ob der Aschenbecher, Wurstblinker, Nitroglyzerin-Lackierung, Ahnenreihe bis Jack Daniels oder sonstwas hat - Wenn er nicht an die Finger passt kann man sooft man will sabbernd um ihn herumlaufen - er taugt dann immer noch nicht.

...Übrigens hatte mein Gitarrero eine schwarzweiße Japan-Strat, das war definitiv keine Gurke.
Und mein MIJ 1975er Reissue ist eine Granate :stolz:
JB-75.jpg

... Aber warum einen Bass ohne Antesten kaufen?...
Würde ich ja machen, wenn nicht alle Tauschobjekte mindestens 500 km entfernt wären :-(...

was ist das? eine neue Gemüseart? ;-):D
:rofl:

Würde ich ja machen, wenn nicht alle Tauschobjekte mindestens 500 km entfernt wären :-(...
Tja...

Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb ich in Häuser gehe die ein Schild mit "Musikalien" o.ä. über der Tür hängen haben. - Oder mit dem Gebrauchtverkäufer ausmache, dass ich das gute Stück bei Nichtgefallen wieder (auf meine Kosten) zurückschicken darf. So geschehen als ich den Herrn Schwarz kaufte - habe ihn aber behalten, bis die dafür passende Band platt war.

Der Erstbesitzer hat deshalb von Fender einen Ersatz aus dem selben Baujahr mit den selben Spezifikationen bekommen. Das Bundmaß beträgt 42 mm, der Hals hat aber kein Baseball-Schläger-Format ..."

Nee, nee, nee...

Also grundsätzlich: Wenn man schon nicht die Möglichkeit hat zu testen sollte alles (!!!) was man über den angebotenen Bass, das Modell und den Verkäufer weiß zu 100% stimmig sein.
Das ist hier nicht der Fall.

Und ganz nebenbei: Wo willst Du den mal wieder los werden? Bei bassic? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee, nee...

Also grundsätzlich: Wenn man schon nicht die Möglichkeit hat zu testen sollte alles (!!!) was man über den angebotenen Bass, das Modell und den Verkäufer weiß zu 100% stimmig sein.
Das ist hier nicht der Fall.

Und ganz nebenbei: Wo willst Du den mal wieder los werden? Bei bassic? :D
Natürlich nicht bei Bassic, wo nur solche Fender-Luchse wie Du herumspringen ;-):bier: ... lieber bei den Pfeifen auf Klein-Ebay (wo mir einer einen 10 Jahren alten Maruszczyk Jake für 900 Euro angepriesen hat :rolleyes:) ... nein, keine Sorge - ich kann trotz GAS noch klar denken :D.... deshalb habe ich mich heute morgen beim Joggen schon für einen Bass entschieden - Ihr dürft raten :kaffee:

Ich hab 2 sehr gute Japan Precis. Einer ist ein eher günstiger pb62, bei dem unklar ist ob der Korpus aus Linde oder Erle ist, Der andere ist das Japan Spitzenmodell mit Nitrolack, 2teiligem Korpus etc. Die klingen top, haben aber eben nur den 42mm Hals. Für mich macht eigentlich der Hals bei Precis den entscheidenden Unterschied. So nen 63er RI fasnd ich auch immer geil, aber irgendwie hat zu deer ZEit das gEld nicht gepasst.

Warm, aber noch nicht heiß ;-)

Edit: Bei Talkbass hieß es auf die Frage nach den besten Fender-Precision-Jahrgängen unter anderem "von 2008 bis heute" ... warum, also was hat es mit diesem Jahr auf sich bzw. sind die Jahrgänge zuvor Gurken? :confused:

Keine Ahnung, es wird viel geschrieben. Ich habe einen von 2001 und der ist klasse. Auf der anderen Seite habe ich den gebraucht gekauft. Also gab es einen Preci-Basser, der den nicht so pralle fand.

Zurück
Oben Unten