anbra
Team Short-Scale-Love
Ui, das klingt nach genau dem, den ich auch im Auge habe. Hmmm.1994er Special-Edition in Blonde/Ivory/Vintage-White
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ui, das klingt nach genau dem, den ich auch im Auge habe. Hmmm.1994er Special-Edition in Blonde/Ivory/Vintage-White
Warum nicht den Ami?
ist doch einerNoch ein Angebot ist reingekommen - ein "Fender Precision USA Special Edition 1994"
Mein AVRI hat den dritten Gurtpin am Kopf. Dessen Halslack ist ebenfalls heller als beim Classic 50ies...Skeptisch? Was sagt Dein geschultes Auge zu den Fotos oben?
Vielleicht ist hier was zu erkennen ... es hieß, der Erstbesitzer habe von Fender einen Austausch-Hals bekommen ... die Rede ist von einem 42 mm-Maß - also auf jeden Fall kein Baseball-Schläger wie bei den 50s Classic-Prezis ...
Edit sagt, dass der Anbieter sinngemäß folgendes mitgeteilt hat:
"... Es gab von Anfang an einen Defekt mit dem Hals. Der Erstbesitzer hat deshalb von Fender einen Ersatz aus dem selben Baujahr mit den selben Spezifikationen bekommen. Das Bundmaß beträgt 42 mm, der Hals hat aber kein Baseball-Schläger-Format ..."
ach ja.. stimmt! hahaha!ist doch einer
ja.. das war auf jeden fall in der Zeit so.. hat sogar mein 63er auch nochMein AVRI hat den dritten Gurtpin am Kopf.
Es ist trübe draußen und ich hab das Licht an. Es spiegelt sich im Lack des AV...So richtig Nitro ist das ja auch nicht, im Begleitheft steht "Laquer" - dereinevogelda hat da mal was erzählt drüber. Ist jetzt auch egal, haptisch is das Dingens schon reichlich geil. Freilich spiegelt der hier auf den Pics schon mehr hochglanzmäßigAllerdings sieht der Body nicht unbedingt nach Nitro-Lackierung aus, oder täusche ich mich?
Das glaube ich aber nicht!Der Special-Edition von '94 ist wohl eher Erle und hat auch keinen Baseball-Schläger-Neck
Ich kann's nicht beurteilen, aber frag doch @CatfishDas glaube ich aber nicht!
Ich hab hier keine Schiebelehre sondern nur einen analogen 2-Meterstab zum klappen. Aber nachdem sinds eher 44 als 42 mm. Was nichts daran ändert, dass der Mexikaner ein dickeres Halsprofil hat.würde mit der Aussage von @Chuck zusammenpassen, dass die 50s Classic fettere Necks haben ...
... Dann ist noch ein Punkt, ob flats oder rounds drauf sollen. Das passt nicht immer zusammen. Ich habe einen meiner Precis auf flats umstellen wollen-Es hat nicht funktioniert. Also mal nachfragen, wie die Bässe zur Zeit besaitet sind.
Ja, das ist schade - aber im Laufe von fast 20 Jahren kann schon mal was verloren gehen...Beim 57er AVRI muss der Hals 44mm Sattelbreite haben, sonst ist es kein 57er. Wie schon vorher geschrieben, ist die Geschichte mit dem defekten Hals etwas merkwürdig. Auch gehört zu einem Vintage-Paket der Tweedkoffer, die Aschenbecher, der Vintagegurt etc. ...
Finde ich nicht so eklatant ... hängt in erster Linie von den Pickups und in zweiter vom Griffbrett ab ...Entscheidungskriterium ist für mich, welchen Precision-Sound ich haben will. Da liegen nach meiner Erfahrung Welten zwischen den einzelnen Modellen.
Einen großen Unterschied gibt es auch beim Gewicht. Obwohl alle meine vier Eschenkorpus haben, habe ich eine Gewichtsspanne von 3.8 bis 5.1 KG.
Eigentlich suche ich ja nur einen passablen Prezi im Tausch gegen meinen Sandberg ... bei dem ganzen Hin und Her mit verbasstelten Amerikanern und Gurken-Japanern tendiere ich mittlerweile zu einem sauberen Maruszczyk PJ (darf man vermutlich hier in Leo's Home nicht sagen )Precision-Kauf ist längst nicht so einfach, wie es scheint.
Ich habs eh nicht gehört.(darf man vermutlich hier in Leo's Home nicht sagen )