*** LEO'S HOME ***

Wer will schon Standard sein? Jetzt ist es alles super easy .. beantworte einfach folgende Frage:

Bist du ein Player, ein Professional, ein Original, oder gehörst du gar zur Elite?

... und schon weißt du was du kaufen musst.

Dann bin ich ein Vintage Professional... Einer der vor langer Zeit mal versucht hat, professionell Bass zu spielen :D Passt ja sogar :bier:
Aber Standard war ich tatsächlich nie.. auch das haut hin :-)

Man muss ja wirklich sagen, dass "Standard" nicht unbedingt ein toller Name für eine Modellreihe war, stimmts?
"Player" oder "Professional" klingt da schon um Welten besser..

Wer will schon Standard sein? Jetzt ist es alles super easy .. beantworte einfach folgende Frage:

Bist du ein Player, ein Professional, ein Original, oder gehörst du gar zur Elite?

... und schon weißt du was du kaufen musst.

Ich habs einfach. Ich hab 5 Standards, einen einzigen Aktiven (soweit es um Fender geht).
Hier einer davon:
kleinLength.jpg
kleinBODY.jpg

Liebe Leominaten,
was lässt sich über die Qualität und das Preisniveau folgender Modelle sagen, die mir zum Tausch gegen meinen Sandberg VM 4 angeboten worden sind:

1. Fender Japan-Precision aus den 90er Jahren in Lake-Placid-Blue ... Neck eher Modern C oder Baseball-Schläger?

2. Fender American Standard Precision von 2001 in der seltenen Farbe "Aqua Marine Blue"

3. Fender AVRI '57 Precision von 2000 ... allerdings mit einem Splitcoil der mir unbekannten holländischen Firma 4-Seasons ... ist der Hals tatsächlich nicht so fett wie bei den 50s-Classic oder 51er Prezis-Modellen?
AVRI-57.jpg

Ich würde den Musicman Cutlass I wollen welcher so ins Bild lächelt;-)
Das Teil ist gut, wertvoll und gesucht!:bier:

3. Fender AVRI '57 Precision von 2000
Meiner ist aus 02 wenn ich mich nicht irre. Wenn dieser tatsächlich aus Y2K sein sollte, dann war das einer der ersten gewesen. Ich bin aber ziemlich sicher, daß die etwas später rauskamen. Das als beiläufiger Hinweis, da ja jeder Monat älter gleich im aufgerufenen Preis seinen Niederschlag findet. Es ist tatsächlich so, daß mein 57 AVRI keinen solchen Prügel als Hals hat wie mein Classic 50.

Danke für den guten Hinweis auf die Neck-Maße, @Chuck ... was das Baujahr betrifft: Ich meine, in meinem Fender-Bass-Buch gelesen zu haben, dass die AVRI-Serie etwa 1999 auf den Markt kam :gruebel: ... und was würdest Du bzgl. eines Gebrauchtpreises sagen?

In meinem Alter, Tom, arbeitet man fast ausschließlich mit Eselsbrücken;-)
Anno 2001 hab ich im Sommer bei music station/piano werner in Aiterhofen den 99er Am. Std. Jazz erworben und im folgenden Winter den MIJ "Sting Sign." (welcher noch einen dickeren Prügel als Hals hatte). Anno 02 hatte ich erstmals Besuch vom Baßkollegen Achim aus Berlin und hab mit dem Meisinger in Simbach aufgesucht. Das sind die nächsten größeren Läden auf deutscher Seite und dort hätten diese weißblonden AVRIs zu sehen gewesen sein müssen. Im Sommer 03 hatte ich den geschätzten Kollegen Steffen in Fellbach besucht und dort im soundland einen Precision in 3TS mit dem gold anodized pg gesehen. Zuvor hatte ich den weißen in Aiterhofen entdeckt...
Soviel zum Esel:o)
Kollege low-fi hatte vor vier Jahren € 1200.- aufgerufen, einschließlich Fracht, Tweedcase und Aschenbecher, Gurt...
Angesichts der Qualität halte ich das als VB akzeptabel.

Zurück
Oben Unten