*** LEO'S HOME ***

Wer hat dir denn diesen Schmarrn eingeredet?:O!
die Frau wahrscheinlich....:rolleyes:

Bass guitar.jpg
 

nö, die spielt selber bass und steht auch auf precis. :stolz::love:

Oha, da hat ja jemand ganz genau hingehört ;-).... ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du meinst - aber genau das, was Dir nicht gefällt, ist halt der typische Sound eines 63er Prezis ...

ja, hab das auch ungefähr so erwartet aber ausprobieren wollte ich den auf jeden fall mal, versuch macht kluch oder wie dit heißt.
 
woah, der 75er japan jazzy is klanglich schon sehr, sehr cool, glasklar, drückend ohne zu matschen, sauber und doch grindy, trifft ziemlich genau meine erwartungen. :O!:lechz::stolz:
ich hatte bisher zwei andere jazz bässe (mex. und nen greco aus den 80ern), die mich beide nicht zu überzeugen wussten aber beim 75er bin ich wirklich zuversichtlich.

leider war gestern nur unser gitarrist am start aber auch dem hat's gefallen. bin mal gespannt, wie sich der jazzy im mix macht, vielleicht lege ich den preci dann doch mal zur seite. ;-)
 
...Das einzige gewöhnungsbedürftige ist meiner Ansicht nach das mint-grüne Pickguard ... bei meinem Lake-Placid-blauen Sandberg sieht Mint gut aus, aber bei Faded-Sonic-Blue geht das grünliche fast etwas unter ... aber ich habe noch ein Schlagbrett in aged-white, das werde ich bei Gelegenheit monieren ...
Gesagt, getan ... jetzt Vintage-White auf Faded-Sonic-Blue ... gefällt mir vom Kontrast her besser :-)

Sonicblue-3.jpg
 

....was sagst Du jetzt zu den Halsmaßen? Sind die OK für Dich?
Ja, mit dem 63er-Neck-Shaping komme ich besser zurecht als mit dem 58er (oder was auch immer für ein Jahrgang als Format für den Hals beim 50s-Classic herhalten musste) :-)... ich kann allerdings nicht genau sagen, was der Grund ist - eventuell weil das Griffbrett leicht gewölbt ist oder er ist doch im 12. Bund nicht ganz so breit? :-/
 
weil's so schön jazzt und ich den klang als eine meiner referenzen zum thema jazz bass sehe.



bandprobe is leider erst wieder am mittwoch (hoffentlich vollzählig) aber ich freue mich sehr auf und über meinen fonky bass.
 

Zurück
Oben Unten