*** LEO'S HOME ***

IMG_0634.PNG
Weiss, gerne auch vergilbt, wär auch schnieke...
So? :-)
Wäre eine Option

Glückwunsch Thorben76! :-)
Steht schon irgendwo mehr über das schöne Teil?

Danke.
Es ist ein Fender CS 62 Relic Jazz.
Ich konnte ihn gegen meinen SR4 und Japan Jazz Bass eintauschen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch nach einer anderen Farbe gesucht. Obwohl mir das CAR irgendwie gut gefällt.
Was mir bei diesem Bass sehr gut gefällt ist das U Shape Neck. Kommt mir als Preci Spieler auf jedenfall sehr entgegen.
Das Relic hält sich zum Glück auch in Grenzen. Am Korpus sind kaum Lackabplatzer, aber der Lack ist gesprungen. Der Hals sieht aus wie neu und ist anscheinend auch nicht mit Nitrolack lackiert. Die Hardware dagegen ist in meinen Augen Heavy Relic und ein Tuner ist ganz schön schwergängig. Es ist aber alles original so von Fender, ich habe es überprüft. Dieser Bass wurde so ein paar mal im Jahr 2012 im Fender Custom Shop gebaut.
Also, im Moment bin ich sehr begeistert, speziell vom Hals und das der Bass so resonant ist. Es macht auch ziemlich Spaß das Teil ohne Amp zu spielen.
Komischerweise finde ich entgegen der meisten die VVT Schaltung besser ( auch optisch) wie die mit den Stacked Knobs.

Ja, aber mal ehrlich, es gibt wahrscheinlich niemanden der die beiden Höhenblenden verschieden einstellt.
Was daran natürlich gut ist, das die Einstellung der Blende einrastet.

Komischerweise finde ich entgegen der meisten die VVT Schaltung besser ( auch optisch) wie die mit den Stacked Knobs.
Die meisten finden VVT schon besser - die stacked Knobs werden immer etwas exotisch bleiben.
Ein JB klingt auch einfach etwas anders damit und die Elektronik arbeitet auch ganz anders.
Ja, aber mal ehrlich, es gibt wahrscheinlich niemanden der die beiden Höhenblenden verschieden einstellt.
Was daran natürlich gut ist, das die Einstellung der Blende einrastet.
Das funktioniert so auch erst mal gar nicht wirklich, die "dichtere" Tonblende dominiert immer.
Ich selbst habe noch keinen selbst besessen, fummel aber gerne ausführlich an den Stacked Knob Jazzys herum wenn mir einer in die Finger kommt. Ich denke damit muss man sich einfach länger befassen, die VVT ist halt easy peasy, wobei man es sich da auch noch ärger reinknien kann als nur mal hier Vol aufdrehen und hier wieder runterdrehen, da kann man schon kreativ werden wie man was warum einstellt - und beim stack Knob halt noch mehr.

da kann man schon kreativ werden wie man was warum einstellt - und beim stack Knob halt noch mehr.
Genau das finde ich das Problem der
Stacker. Ein guter Jazz Bass mit seinem klaren und grummelnden Grundsound gewinnt durch die Verdoppelung der Tonblenden eigentlich nichts, und einem schlechten hauchen die auch kein Leben ein. Die Doppelblende tendiert für mich eher zum Unklaren, die einfache matscht einfach nicht so. Gerade die ganz Alten Stacker klingen für mich nicht so wie die gleich gebauten mit VVT, wobei das natürlich hautsächlich von den Widerständen kommt, die damals zur Entkopplung der stacked Pots eingesetzt wurden. Das macht den Sound relativ schlapp.
Ich bevorzuge ganz klar auch VVT und habe sowohl meinen alten 60er wie auch einen Custom Shop wieder verbimmelt. Was nicht heißt, dass das Gurken waren, ...

Hatte gerade die glorreiche Idee das ganze mal ohne Pickguard zu versuchen. Leider hatte Fender die Idee fett 'RELIC' unter das PG zu Stanzen. Ist ja ok, dass man sicher gehen muss und nicht neue Bodies für uralte verkauft werden, aber hätte man das nicht fett in das E Fach oder so schreiben können? :-(

Zurück
Oben Unten