*** LEO'S HOME ***

Ja, kenne ich alle und wahrscheinlich auch besser als Fender. Mag aber einfach diese Firma und außerdem ist meine Erfahrung das bei einem möglichen Weiterverkauf (was nicht geplant wäre, aber man weiß ja nie) es immer schwierig ist mit K Bass, Sandberg usw ist.

Ausserdem muss sich in diesem Thread keiner rechtfertigen, der sich einen Fender Bass kaufen möchte!!!

Es sind und bleiben die geilsten Hobel der Welt! Da können noch so viele Sandberge aufgehäuft werden und noch so viele privaten Bassbauer (Knut ist spitze - ich habe mit ihm gearbeitet ;-)) um die Ecke kommen..

Also ihr nicht Leominaten - denkt daran! Ihr befindet euch im Thread der Grale!!

Darauf ein dreifaches Leovah!!!
:idee::idee::idee:

Also ihr nicht Leominaten - denkt daran! Ihr befindet euch im Thread der Grale!!
zwei meiner drei Spielzeuge haben n F oben dran, passt schon :D

siehe:

IMG_20161006_204131.jpg

Ich kenne nur einen 62 AV Preci in Sonic Blue. Gibt es die wirklich als Jazz?

Die AV Serie ist natürlich auch interessant, gerade weil sie nochmal 1.000 Euro weniger kostet?
Es gibt den 64er aber nur noch in 3TS.

Bei beiden Bässen (CS und AV) ist der Gebrauchtwert auch ziemlich hoch.
Werde mich auf dem Gebrauchtmarkt natürlich trotzdem umsehen.

Hallo,
den 64er AVR gab es mal kurze Zeit in "daphne blue" - wird aber wohl schwierig sein, den irgendwo gebraucht zu finden...
http://www.bax-shop.de/fender-american-vintage-64-jazz-bass-daphne-blue-rw

Viel Erfolg bei der Suche.
Andreas

ich halte black 'n' maple ja immer noch für zeitlos und für eine der coolsten farbkombinationen für fender bässe.
groß falsch zu kleiden kannste dich im grunde auch nich. ;-)
Auf jeden Fall eine sehr schöne Farbcombi.
Genau so einen Bass hat einer meiner größten Helden gespielt.
Simon Gallup von the Cure.
Gerade sein Bassspiel auf den ersten beiden Platten hat mich unheimlich geprägt.
'Jumping on elses train' spiele sehr häufig zum warmspielen :-)
Daher stammt auch meine Liebe zum Preci.

Ich muss nochmal grade was zum Thema Saiten loswerden. Ich hab auf meinem Nate Mendel Esche Preci 6 Monate (oder 8?) Daddario EXL 165 drauf und die klingen jede Woche immer noch besser. Da fehlt überhaupt nix, weil die Holzbasis anscheinend den Ton macht. Die dicken vintage Bünde und der neue Knochensattel scheinen da ihren Beitrag zu leisten. Der Bass knallte mit dem Quaterpounder sowas von heftig...jetzt mit Model P und den alten Rounds alles andere als dumpf oder mulmig...von mumpfig wollen wir garnicht anfangen.

Moin!

Hier muss ich mal meine neueste Erfahrung mit Fender loswerden:

Obwohl mein Haupt- und Lieblingsbass ein Fender Precision ist, stehe ich der Firma Fender dennoch neutral bis kritisch gegenüber. Sprich- Ich bin kein Fanboy. Sehr, sehr viele Bässe die ich in den letzten Jahren in der Hand hatte waren wirklich unterirdisch schlecht verarbeitet und klangen einfach nur tot. Ohne den Namen Fender wären das mit Sicherheit Fälle für die Tonne gewesen.

Und jetzt das: Hatte eine 5-Saiter Preci in der Hand der wirklich komplett perfekt verarbeitet war und super gut geklungen hat. Sehr gute H-Saite, keine Einbrüche über das ganze Griffbrett.
Was ist da los Fender? Habt ihr die Qualitätskontrolle endeckt und dieses Teufelswerk einfach mal ausprobiert?:D;-)

Nur der Preis von 1900,- Eur ist etwas arg übertrieben gewesen, deshalb habe ich ihn nicht mitgenommen obwohl ich auf der Suche nach einem guten 5er Preci (bzw Derivat) bin.

Viele Grüße
lowend05

Zurück
Oben Unten