*** LEO'S HOME ***

...hatte schon das gleiche vermutet!!
Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich hab jetzt seit 37 Jahren einen Bass mit Batterie und das ist auch noch einer, der in Leos Hallen bei CLF gebaut worden ist. Ich hab ja mal EMGs in einem Jazz Bass gehabt und da hat der Typ die Batterie tatsächlich unter die control plate gekriegt. Aber eben noch in keinem Precision.

Also ich hab den Hobel mal gewogen. Laut Küchenwaage sinds ca. 4,6kg. Geht noch. Mein Lefay hat nur knapp 300g weniger.

Mein neuer wiegt ca. 4.8 kg. Geht wirklich. Aber schwerer muss dann nicht mehr sein.
Meine leichten Bässe werden wohl weiter mein live Equipment bleiben. Aber ein schwerer Bass klingt schon eigen.

Huch, kann es sein, dass der Matt Freenann Preci aus Fender's Sortiment geflogen ist?
Ich finde ihn nicht mehr auf der Fender Seite und auch nicht mehr auf Thomann- und Musicstore Seite.
Wenn das tatsächlich so ist fände ich es echt schade..
Warum schmeißen die den besten preiswerten Preci aus dem Sortiment?
Ob er vielleicht eine zu große Konkurrenz zu den Precis im 1000er Bereich war?
schade - ich hatte immer mal überlegt mir den Freeman als Proberaum Preci anzuschaffen...
Ist zu vermuten, das Teil ist ein Fender Killer;-)
Vllt haben zuviele den gekauft statt des 1000er Fenders beim anspielen, so dass es Beschwerden von den Händlern gab...
Ich hab zum Glück einen, mal schauen wieviel der in ein paar Jahren wert ist :bier:

Fender Custom Shop '57 Precision Bass Jurneyman (Preis 3200 Euro)

Traumhafte Optik und exakt das Modell, das ich mir wünschen würde wenn ich einen Precision Bass aus dem Custom Shop erwerbe. Die '57 bis '59 Bässe sind genau meins!

Der Bass war leicht und sehr gut verarbeitet. Dicker Hals mit leichtem V Profil, das man aber als solches nicht wirklich wahrnimmt.
Was mir persönlich etwas weniger liegt ist das flacher gehaltene Griffbrettprofil von 9,5" das eigentlich bei diesen Jahrgangs - Modellen bei 7,25" liegen sollte.
Der Test am Amp zeigte dann auch gleich die Problematik. Der '57 er Pickup mit seinen beiden unter der A Saite hochstehenden Polstäbchen dominierte die A Saite was sich in starker Lautstärke gegenüber den anderen Saiten stark hörbar auswirkte, und die Schwierigkeit liegt nun darin so einen Pickup, der für runde Griffbretter entwickelt wurde an ein flaches Griffbrett anzupassen, so dass alle Saiten gleich laut klingen. In diesem Fall war der Pickup für die A Pole schon ganz rein geschraubt. Vielleicht kann man da ja noch was an den Einstellungen der Pickups ändern aber es sah augenscheinlich erst mal nicht so aus.
Hätte er das Griffbrett meines Fender Road Worn würde ich ganz klar sagen: Ein Traum!

http://www.fendercustomshop.com/ser...ss-maple-fingerboard-sherwood-green-metallic/

f16t127p931n3_dtjTeZbQ.jpg

f16t127p931n7_uLbtiXTq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang, Mexico Preci in.... jaaa... ist das eigentlich CAR oder ist das schon Candy Cola? Kommt mir für klassisches CAR recht dunkel vor.

Anhang anzeigen 92798
Sehr schön. Glückwunsch. :great:
Aber auf einem Foto ist der Unterschied eigentlich nicht zu sehen. (Licht, weissabgleich, Bildschirm, etc.) Wenn ich raten müsste, würde ich CAR tippen. Das ist nicht so hell wie man meint.

wie n Preci :D

Wenn ich damit durch bin ist nicht mehr viel von übrig!

Drauf kommt der ahorn-hals von meinem anderen Mex, n schwarzes Schlagbrett, die Fender High-Mass Bridge (liegt noch im Regel), nen creme Schaller PBX (liegt auch rum) und n Satz Chromes

Dafür kommt der Palisander-Hals auf den anderen Mex (LPB mit schwarz-weißem Pinstriping), der bekommt n Mint Schlagbrett, hat ebenfalls die HiMass, nen Model P und DR LoRiders

Zurück
Oben Unten