No Roses no Skies
Well-Known Member
- Bassix
- ß15.893
Und selbst wenn die etwas angezogen haben ist das von der durchgehenden Qualität und den Möglichkeiten immer noch was anderes als Fender-Stangenware.
danke für den link.
ich stehe absolut auf das orginaldesign und den klang von fender bässen. was mich aber ärgert ist tatsächlich die ständige preiserhöhung. kaum habe ich 2 monate meinen matt freeman, ist der schon wieder deutlich teurer geworden und das war er auch als ich ihn gekauft hatte. der mim preci kostet jetzt über 700 und ist nur noch knapp unterhalb des dee dee ramone. in der vergangenheit war ich durchaus bereit nachbearbeitung in kauf zu nehmen. alledings sieht es so aus als hätten die arbeiter_innen kaum zeit nen sattel gescheit einzukerben oder die bunsstäbchen ordentlich abzurichten, bzw die die grate abzurunden. zusammen mit den preiserhöhungen sieht das nach unverhältnismäßiger profitmaximierung aus. die firma fender weiß wohl um den hype und die affinität der musiker_innen nach den orginalen. ich denke das wird noch ne zeitlang so weitergehen, aber irgendwann dreht sich das auch wieder.
bei weckt G&L jedenfalls so langsam interesse, auch wen die kopfplatten seltsam ausehen mögen..