*** LEO'S HOME ***

Und selbst wenn die etwas angezogen haben ist das von der durchgehenden Qualität und den Möglichkeiten immer noch was anderes als Fender-Stangenware.

danke für den link.

ich stehe absolut auf das orginaldesign und den klang von fender bässen. was mich aber ärgert ist tatsächlich die ständige preiserhöhung. kaum habe ich 2 monate meinen matt freeman, ist der schon wieder deutlich teurer geworden und das war er auch als ich ihn gekauft hatte. der mim preci kostet jetzt über 700 und ist nur noch knapp unterhalb des dee dee ramone. in der vergangenheit war ich durchaus bereit nachbearbeitung in kauf zu nehmen. alledings sieht es so aus als hätten die arbeiter_innen kaum zeit nen sattel gescheit einzukerben oder die bunsstäbchen ordentlich abzurichten, bzw die die grate abzurunden. zusammen mit den preiserhöhungen sieht das nach unverhältnismäßiger profitmaximierung aus. die firma fender weiß wohl um den hype und die affinität der musiker_innen nach den orginalen. ich denke das wird noch ne zeitlang so weitergehen, aber irgendwann dreht sich das auch wieder.
bei weckt G&L jedenfalls so langsam interesse, auch wen die kopfplatten seltsam ausehen mögen..

Scheint ja auch von Fenders Seite etwas Verwirrung zu geben. Die vor wenigen Jahren eneuerte Vintage Serie MIUSA war wohl auch in den USA so teuer, dass es beim Verkauf Einbrüche gab. In der 1.600,- Preisklasse der US Standard Modelle findet man immer wieder auch AV Modelle bei Thomann, Bax usw.
Die würde ich bei gleichem Preis vorziehen.
Andrerseits sind aber auch die Mexico-Modelle qualitativ immer besser geworden und kommen inzwischen teilw. sogar mit Koffer.

Preisschub bei Fender: Mein Ami Deluxe P vor 5 Jahren 1590,- , aktuell 2190,-. Preissteigerung um 600,- entspricht ca. 38 %. Dollarkurs war damals um ca 30% schlechter plus 5 Jahre Inflationsrate - da kommt man dann schon auf diese Preise.

hm, was meint ihr id dit? bin unschlüssig ...
fällt euch sonst noch was positiv oder negativ am angebot und instrument auf?
http://www.ebay.de/itm/Fender-Preci...73-Sunburst-sehr-guter-Zustand-/141769135068?
Macht auf mich einen Top-Eindruck, scheint ein seriöses Angebot - sieht klasse aus der Bass! Frage ist halt, wie er klingt...
Falls der Preis nicht noch durch die Decke geht, sicherlich ne Überlegung wert!

Kann aber auch sein, dass ich mich hier gerade völlig blamiere, bin nicht so der Vintage-Spezialist... :rolleyes:

Interessant wäre vielleicht noch das Gewicht, waren nicht die 70er die Dekade bei Fender, als die Bässe gerne mal das Gewicht von nem Amboss hatten?
Fachleute vor!

Viele Grüße,
Durstig

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil: der Bass wird mit 4 kg angegeben, weiter unten im Angebot steht's... vier Kilo ist doch sehr angenehm!

Decal passt, Mechaniken passen, Seriennummer passt, Bridge passt (wobei die lange Schraube eigentlich an der G-Saite sein sollte, soviel ich weiss...).
Ich würde den Verkäufer unbedingt noch nach Fotos der Potis und des Halsstempels fragen...
1973er Ps in Sunburst gehen von ca. 2200 bis 2800 $, je nach Zustand... der hier sieht gut aus, aber der fehlende Originalkoffer sollte etwas den Preis drücken...

Edith tippt auf Erle (aufgrund des Gewichts...)

der bass sieht gut aus. nur ein paar fotos von der elektrik und den pus von unten wären gut.
wobei alles korrekt zu sein scheint.
der verkäufer bietet ja an, weitere fotos zu senden...

wenn der auf 3k geht, dann würde mein 71er in schwarz ja in richtung 4k oder so gehen.. geil!
schaun wir aber mal.. ich denke der geht eher richtung 2,3-2,6k.
sollen wir wetten abschliessen? :D

Stell dir mal vor, du hast ein Instrument, welches ca 3.000,- Euro wert ist und stellst es bei Ebay ein.
Würdest du es dann für 2.000,- hergeben wollen? Sicher nicht! Also was machst du? Du lässt einen Freund 2.950 Euro bieten und bist auf der sicheren Seite, das Instrument nicht unter Wert hergeben zu müssen, nur weil gerade nicht genügend Interessierte da waren, die sich gegenseitig hochgeboten haben.
Leute, macht euch frei von den Träumen, bei Ebay Schnäppchen zu machen, die Zeiten sind lange vorbei!
Es sei denn, man erwischt wirklich einen Saublöden, aber das kommt, zumindest bei solchen Artikeln, eher selten vor...

Ach so, dass meinst du. Nachdem die anderen unter deiner Schätzung lagen war das für mich in dem Zusammenhang nur etwas missverständlich. Also wie man aus dieser Auktion mehr bekommt als geboten wurde.

Ein Fake-Gebot wäre dann aber zumindest eine Aussage vom Verkäufer. 3000 glaube ich da zwar nicht...aber schauen wir mal. :-)

Zurück
Oben Unten