Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaufte einen Am.Std.Preci vor ca.5 Jahren niegelnagelneu für 1050€...Am.Std.Preci mittlerweile 1.611,- € kostet(in Sunburst sogar 1679,-)
Ich habe mir 2007 einen gekauft und dafür 950,- bezahlt(nagelneu - nix B-Ware oder sowas). Ich komm gerade gar nicht klar. Frechheit! Oder ein Duff McKagan kostet jetzt 1410,- und der ist "made in Mexico".
Sehe ich genauso...Ich mag ja, die teilweise gescholtene am.stds sehr, aber bestimmt nicht zu dem Neupreis, dafür bekomme ich für 1600 Euro coolere Bässe.
Eben, um die 1000 fand ich auch noch angemessen , aber jetzt kosten die Standard Mexico Jazzys schon 850.Kaufte einen Am.Std.Preci vor ca.5 Jahren niegelnagelneu für 1050€...
Eben, und wenn ich sehe das hier im flohmarkt ein schöner Fender JB in Sunburst/Crafted in Japan von 1997 zusammen mit vielen Extras für 780€ VHB steht, wäre für mich, wenn man so ein Teil sucht, auch schon klar wo ich zuschlagen würde...Standard Mexico Jazzys schon 850.
Darum geht es doch gar nicht, es geht um die Preispolitik von Fender allgemein.Eure Vergleiche sind Humbug, sorry.
Dass ein in Amerika hergestelltes Instrument andere Produktionskosten verursacht als eines in Fernost oder Mexico und somit teurer ist dürfte eigentlich jedem klar sein.
Sach an.Ein in Asien produziertes T-Shirt kostet weniger als ein in Deutschland hergestelltes Trigema. Logisch.
Logo, da hier im Forum fastt alles geschmackssache ist kann ich das auch äußern wie ich das meine.Und ob es für den gleichen Preis "coolere" Instrumente gibt, liegt wohl im Auge des Betrachters und ist mal in erster Linie Geschmackssache.
Aber Jungs, wir sind hier in Leo's Home!
Daher sollten wir die Preispolitik von Fender vollkommen kritiklos hinnehmen..
wie sieht es beispielsweise bei Musicman aus?
ch verfolge nicht die preise der anderen amerikanischen Hersteller.
wie sieht es beispielsweise bei Musicman aus?
wenn es dort ebenfalls zu so starken Steigerungen gekommen ist, dann könnte der Dollar tatsächlich der ausschlaggebende Punkt sein..
Aber davon unabhängig hat Fender zwischen 2007-15 schon arg angezogen.
Mir persönlich ist das für die meisten Modelle als Neupreis bzw Preis/Leistung zu teuer. ...
Wie gesagt, G&List seit jahren stabil, Musicman hat erst vor kurzem angezogen - aber halt auch in den USA auf einem Schlag. der eh schon freche Deutschland Vertrieb hat das natürlich mitnehmen müssen, so das ein einfacher Ray bei mittlerweile 2000 Minimum liegt. Musicman ist aber auch wesentlich kleiner als Fender. Ebenso ja G&L, die sind für mich Preis/Leistungsmäßig ganz Vorne wenn es um US Schraubhalsbässe geht.
allerdings hat G&L ähnlich aufgeschlagen. Aktuell kostet der lb 100 1359.- als dieser testbericht entstand (vermutlich 1013/14) war die preisempfehlung noch bei 1200, bei den händlern wahscheinlich noch weniger, sofern er überhaupt angeboten wurde.