*** LEO'S HOME ***

2015-02-01_20.07.07.jpg
 
Welches Buch über Fender-Bässe ist Eurer Meinung nach empfehlenswert? ... In den gängigen Portalen werden zum Beispiel "The Fender Bass - An Illustrated History" von Black/Molinaro sowie "How The Fender Bass Changed The World" von Jim Roberts (in Zusammenarbeit mit Marcus Miller!) angeboten ...
 
Danke, Energy und Moulin - jetzt weiß ich, was ich mir zu meinem anstehenden Geburtstag wünschen kann :-)
...

Das Fender-Buch von Klaus Blasquiz habe ich mir schon vor vielen Jahren mal besorgt - es ist nicht schlecht, aber von Aufmachung und Inhalt ein bisschen dünne ...
 
Danke! Hab auch echt ewig gesucht - aber hier mich echt mein Bass gefunden! Das war eine ganz schön lange Geschichte!
 

Hab heute Mittag bischen im Netz nach dem Dee Dee Ramone Prezi rumgestöbert. Über die Verwendung des Namens und Marketinggedöns möchte ich mich gar auslassen, die Leute fressen ja auch Mozartkugeln.

Was mich bischen schwer irritiert ist der Bass selber. 800 Euro für nen Standartmexikopreci, von den Tunern mal abgesehen, die gleichen den Vintagetunern, das kapier ich nicht. Der Matt Freeman hat sich über die andere Farbkombination hinaus doch deutlich von den Classsic Vibes abgehoben - breiterer Hals, Maplegriffbrett, auch andere Pickups soweit ich richtig informiert bin bei fast identischem Preis.

https://www.thomann.de/de/fender_dee_dee_ramone_p_bass_owt.htm

Der Standart Prezi in Weiß/Maple kostet 575, der neue Signature 814, Hää??? Der Nate Mendel ist kaum teurer mit seinen Zusatzfeatures.

Ich muss ja immer über Leute lächlen die über Fender schimpfen, aber das was manche Leute in Talkbass schreiben finde ich schon krass. Es gibt da ettliche bei denen das fette 70er Prezilogo anscheinend mit kaufentscheidend ist. Wow. Das finde ich schon Markenwahn. ist allerdngs n alter Thread.
 
Hast Du den mal mit der neuen Serie verglichen? Sieht man da große Unterschiede?
Zumindest scheint die Farbe bei der neuen Serie anders zu sein.
Bitte - wo sollte ich den aus der neuen Serie in Händen gehabt haben? Der letzte Laden hier in town ist für Fender zu klein. Auf dem von Dir verlinkten Pic sieht es aus wie ein deckendes Finish, meiner hat ja dieses white blonde, also translucent. Weiters sieht hier der Hals aus als wäre es ein neuer mit matte satin oder gar nur geölt oder so. Aber das kann ja auch die Beleuchtung sein.
 
Klingt echt super der Bass. Ich überleg nur ob ich evtl. ne dicker Brücke draufmachen soll, hat da jmd. Erfahrungen mit Jazzbässen?
Manche schwören auf dicke Brücke beim jazzy, Andere hassen es regelrecht. Ich fand es auf meinem eigenen 75 Ri jetzt nicht so pralle(und habe es wieder rückgängig gemacht), hatte aber auch schon klasse jazzys mit dicker Brücke in der Hand - sprich musst Du probieren.
 

Zurück
Oben Unten