*** LEO'S HOME ***

Für einen 14-Jährigen, bzw. damals 11 Jährigen einen Prezi mit fettem Hals finde ich auch schwierig. Und etwas mehr Flexibilität in Form von 2 Pickups fände ich für den Anfang, wenn man vielleicht noch nicht so recht weiß wo es hingeht auch besser.
Papa gehört vllt heimlich auch zu den Preci-Leominaten! Da kommt nix anderes ins Haus, auch nicht für den Junior

Vielen Dank für die Rückmeldungen, da bin ich sehr froh, dass ich Entwarnung geben kann.
Bei meinen beiden Fendern ist jeweils das Logo mit Seriennummer ergänzt und sieht "gedruckter", nicht so offensichtlich nach Sticker aus. Zudem hat die Metallplatte an der Halsbefestigung bei meinen beiden ein Fenderbranding. Daher mein Verdacht.

Nun, ich hätte ihm das Instrument nicht empfohlen, aber zum Glück wurde kein Batzen Geld in den Sand gesetzt. Danke auch für die bestätigung des guten Preises, das hatte mein Vorgänger wohl auch so gesagt. Dann kann er ihn bei Bedarf bestimmt ohne Verlust weiterverkaufen...
also nochmals danke für die prompte Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldungen, da bin ich sehr froh, dass ich Entwarnung geben kann.
Auf jeden Fall!

Bei meinen beiden Fendern ist jeweils das Logo mit Seriennummer ergänzt und sieht "gedruckter", nicht so offensichtlich nach Sticker aus. Zudem hat die Metallplatte an der Halsbefestigung bei meinen beiden ein Fenderbranding. Daher mein Verdacht.
Bei den "Originalen" vor 1968 waren die Decals immer auf dem Lack aufgebracht, nie "gedruckt" oder überlackiert.
Auch die Seriennummer befand sich früher immer auf der Neckplate. Ebenso ist der Trussrod-Zugang (wie es sich gehört) am Halsfuss...

Das hat Fender bei den Vintage-Serien übernommen - und das ist auch gut so ;-)
Da ist alles stimmig - auch dass alles vorhanden ist, also Abdeckungen, Case Candy, Certificate und sogar der Schaumstoff für das Bridgecover spricht neben dem hochwertigen G&G Case für einen guten Deal!
Der PU ist allerdings tatsächlich etwas tricky mit den raised Pole-Pieces, aber auch das ist einstellbar. Zur Not ist der aber auch schnell gewechselt...

aber zum Glück wurde kein Batzen Geld in den Sand gesetzt. Danke auch für die bestätigung des guten Preises, das hatte mein Vorgänger wohl auch so gesagt. Dann kann er ihn bei Bedarf bestimmt ohne Verlust weiterverkaufen...

Die 1.200 EUR bekommt er IMMER dafür - theoretisch dürfte der Bass auch für 1.500-1.700 EUR weggehen, wenn alles komplett ist, wie es hier der Fall ist.

Ich habe als 12 jährige Junge klassische Gitarre gelernt. Der Hals meiner Gitarre war echt massiv. Breit und viel Fleisch. Was soll ich sagen, es hat funktioniert und man gewöhnt sich einen guten Spielstil an. Versaut hab ich mir den später ein bisschen mit meiner Stratocaster. Wobei ich immer noch eine recht gute Handhaltung habe. Also es ist eigentlich von Vorteil wenn der Hals nicht so dünn ist.

Mein 2024er Player II Jazz ist nun ganz gut eingespielt, hat sich schon in den Proben bewiesen, und wird gerade täglich gespielt. Nach einigen Jahren hin und her, von Shortscale bis Preci Zeit, bin ich wieder beim Jazz gelandet. Von 2002 bis 2016 hatte ich ausschließlich eine gebraucht gekaufte Jazz Kopie von Ken Rose gespielt. Der Erstbass, Preci vom Conrad (!), wurde eingemottet. Kurzzeitig mal nen Ibanez als Zweitbass gehabt, der aber schnell ging.

2016 ist der Ken Rose beim Umzug zu Bruch gegangen und eine kleine Odyssee ging los. Auch durch Bassic und Talkbass. Vorher habe ich mich kaum mit anderem Kram beschäftigt. Ich war mit dem Ken Rose zufrieden, ohne irgendwelche Modifikationen. Ich habe einfach diesen Bass gespielt und war zufrieden.

Der Player II hat ungefähr die Farbe des Ken Rose. Diesmal wollte ich aber optisch was ändern, in Bezug auf Pickguard etc.

Nun ist er optisch fertig. Am Body wurde alles in schwarz getauscht, Pickguard, Control Plate, Dome Knobs, Brücke und zu guter Letzt die PU Kappen ohne Löcher. Mit matching Headstock wären auf jeden Fall noch die Tuner auf Schwarz getauscht worden. So lass ich es aber erstmal.

Technisch bleibt erstmal alles. Die PUs gefallen mir eigentlich, aber man will ja dann doch noch mal auf Teure wechseln, um dann festzustellen, dass kaum ein Unterschied da ist. Aber der Gedanke, man könne noch was rausholen, der kitzelt schon.

20250127_163255.jpg

20250127_163306.jpg

Zurück
Oben Unten