Mein 2024er Player II Jazz ist nun ganz gut eingespielt, hat sich schon in den Proben bewiesen, und wird gerade täglich gespielt. Nach einigen Jahren hin und her, von Shortscale bis Preci Zeit, bin ich wieder beim Jazz gelandet. Von 2002 bis 2016 hatte ich ausschließlich eine gebraucht gekaufte Jazz Kopie von Ken Rose gespielt. Der Erstbass, Preci vom Conrad (!), wurde eingemottet. Kurzzeitig mal nen Ibanez als Zweitbass gehabt, der aber schnell ging.
2016 ist der Ken Rose beim Umzug zu Bruch gegangen und eine kleine Odyssee ging los. Auch durch Bassic und Talkbass. Vorher habe ich mich kaum mit anderem Kram beschäftigt. Ich war mit dem Ken Rose zufrieden, ohne irgendwelche Modifikationen. Ich habe einfach diesen Bass gespielt und war zufrieden.
Der Player II hat ungefähr die Farbe des Ken Rose. Diesmal wollte ich aber optisch was ändern, in Bezug auf Pickguard etc.
Nun ist er optisch fertig. Am Body wurde alles in schwarz getauscht, Pickguard, Control Plate, Dome Knobs, Brücke und zu guter Letzt die PU Kappen ohne Löcher. Mit matching Headstock wären auf jeden Fall noch die Tuner auf Schwarz getauscht worden. So lass ich es aber erstmal.
Technisch bleibt erstmal alles. Die PUs gefallen mir eigentlich, aber man will ja dann doch noch mal auf Teure wechseln, um dann festzustellen, dass kaum ein Unterschied da ist. Aber der Gedanke, man könne noch was rausholen, der kitzelt schon.