*** LEO'S HOME ***

Interessanter Precision wie ich in so noch nie gesehen habe :O!

Gab es nur in dem Zeitraum, glaube sogar nur 1983.
Alles Walnuss, Gold Hardware, Bridge aus Messing (Schaller) - die Dinger sind optisch wunderschön, aber nicht leicht und teilweise sogar extreme Anker :-)

Kollege @bassologic hat jüngst hier einen (sogar für einen Elite Walnut recht leichten) verkauft:

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als 'Fanboy' bezeichnen, muß allerdings zugeben, das ich mit den Jungs sowas von zufrieden bin.
Der typische Jazzy, oder Preci Sound, Bespielbarkeit, Optik alles wie es sein soll.

Zusammen mit meinem G&L L2000 und dem Alembic gibt es eigentlich keine Wünsche mehr.....aber man weißja nie ! :-)

_8005900.jpg

_8005902.jpg

So heute ist er endlich angekommen, mein AV II 54er

Leider ist der Hals doch sehr orangig, gefällt mir so gar nicht
Ich hatte schon die Befürchtungen, als ich die BIlder bei Kleinanzeigen sah...
Der bei mir im Zoundhouse war gefälliger im Farbton

Gleich mal die Aschenbecher und das Pickguard runter gemacht
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pickup schräg ist, also gekippt nach vorne zum Hals hin
Wenn ich die Schrauben lockere, um ihn höher zu bekommen, wird er etwas gerader

So als ob unter dem Pickup ne Stütze fehlt (?)
Er lässt sich dann auch leicht bewegen

Bin ein bissel ernüchtert um ehrlich zu sein :-(

IMG_2762.jpegIMG_2763.jpeg
IMG_2760.jpeg

Ja, runter mit dem Mist - is ja alles Gewicht :D

Im Ernst, ich mag es so viel lieber
Jeder wie er mag ;-)

Übrigens ist das "Kippen" des PU normal. Wie ich schon in der PN sagte sind da wohl nur Gummihülsen unter dem PU. Mit Schaumstoff kannst Du Dir da aber eine stabilere Auflage bauen und dann ist das auch nicht mehr so. Die Singlecoils neigen konstruktionsbedingt gerne dazu schief zu stehen.
Die Dinger sind zwar original, aber ich habe sie immer ausgetauscht...

1734098651759.png

Ich musste da an dich denken!

...sehr freundlich, Danke...:bier:...

Ich kann zwar nicht so Bass spielen, wie der Herr Mono Neon, dafür sieht mein Griffbrett (irgendwie) geiler aus...:stolz:...

DSCN2456.JPG

...und meine Saitenauswahl auch...:stolz::stolz:...

Im Übrigen können auch einige Bassicer bestätigen, dass "mein Umbau" dem Instrument Töne entlocken kann, die schon beeindruckend sind... - ...einfach dick und fätt klingt der...

P.:-):bier:

...sehr freundlich, Danke...:bier:...

Ich kann zwar nicht so Bass spielen, wie der Herr Mono Neon, dafür sieht mein Griffbrett (irgendwie) geiler aus...:stolz:...

Anhang anzeigen 863602

...und meine Saitenauswahl auch...:stolz::stolz:...

Im Übrigen können auch einige Bassicer bestätigen, dass "mein Umbau" dem Instrument Töne entlocken kann, die schon beeindruckend sind... - ...einfach dick und fätt klingt der...

P.:-):bier:
Yes Sir, kann ich bestätigen :opa:

N-B-D :juhuu:

Da bei mir nur Stingrays und Precis herumstehen, musste mal wieder ein stinknormaler Fender-J her .... gebraucht, Baujahr 2024, aber 200 € unter NP - ein Player II in Aquatone-Blue .... 4 kg, tadelloser Zustand, top Saitenlage ...

fender-player-jb-aquatone.jpg

Der erste Eindruck ist sehr gut ... die Bundenden sind tatsächlich etwas abgerundeter als beim Vorgängermodell, die Mechaniken sind vermutlich die selben ....

Ansonsten klingt der Bass halt nach Jazzy ... die Pickups hören sich ganz leicht bedeckt an, kommen aber dennoch sauber und knurrig rüber (da könnte es sein, dass ich vielleicht mal einen Satz SD-Antiquities II aus meiner Bastelkiste einlöte) ... positiv aufgefallen ist mir noch, dass die Tonblende sehr effektiv in alle Richtungen arbeitet ...

Da für mich der Jazzbass prinzipiell im Bandkontext nur hin und wieder zum Einsatz kommt, reicht mir der Player II absolut aus ... als Hauptbass würde ich da vermutlich lieber zu einem höherwertigen Fender Am-Standard oder Am-Pro greifen (wo diese Modelle auch einen neutraleren, komprimierten Sound haben) ....

Zurück
Oben Unten