*** LEO'S HOME ***

Hallo Kollegen,
Musste heute etwas Zeit zwischen zwei Terminen totschlagen und war noch mal im Musicstore in Köln. Ich brauche keinen neuen Bass mehr, aber schauen kann man ja mal.
Meine Güte, alle Bässe waren so miserabel eingestellt mit teilweise echt toten Saiten. Manchmal wundert es mich, dass die Leute trotzdem kaufen...
Egal, was ich eigentlich Fragen wollte ;-) : So gut wie alle Fenderbässe mit Rosewood Griffbrett waren überhaupt nicht geölt. Das Holz knochentrocken und absolut unschön gemasert. Es wirkte von der Qualität her wirklich nicht ansprechend. Ist das jetzt üblich? Mir ist sehr bewusst, dass der Rohstoff teuer geworden ist und wir unbedingt Ressourcen schonen müssen. Mein 96er P Bass hat ein super dunkles, schönes Griffbrett. Mein 84er Squier auch. Falls man nicht mehr an gutes Holz kommt sollte man vielleicht nur noch Ahorn etc anbieten, oder? Ich würde so etwas jedenfalls nicht kaufen für viel Geld. Wie seht ihr das? (Und nein, das ist kein Markenbashing.)
 
Hallo Kollegen,
Musste heute etwas Zeit zwischen zwei Terminen totschlagen und war noch mal im Musicstore in Köln. Ich brauche keinen neuen Bass mehr, aber schauen kann man ja mal.
Meine Güte, alle Bässe waren so miserabel eingestellt mit teilweise echt toten Saiten. Manchmal wundert es mich, dass die Leute trotzdem kaufen...
Egal, was ich eigentlich Fragen wollte ;-) : So gut wie alle Fenderbässe mit Rosewood Griffbrett waren überhaupt nicht geölt. Das Holz knochentrocken und absolut unschön gemasert. Es wirkte von der Qualität her wirklich nicht ansprechend. Ist das jetzt üblich? Mir ist sehr bewusst, dass der Rohstoff teuer geworden ist und wir unbedingt Ressourcen schonen müssen. Mein 96er P Bass hat ein super dunkles, schönes Griffbrett. Mein 84er Squier auch. Falls man nicht mehr an gutes Holz kommt sollte man vielleicht nur noch Ahorn etc anbieten, oder? Ich würde so etwas jedenfalls nicht kaufen für viel Geld. Wie seht ihr das? (Und nein, das ist kein Markenbashing.)
Sicher, dass die alle Rosewood hatten?
Die Player z.B. haben Pao Ferro Boards, was heller und auch poröser ist...
 
Meine Güte, alle Bässe waren so miserabel eingestellt mit teilweise echt toten Saiten. Manchmal wundert es mich, dass die Leute trotzdem kaufen...
Ist echt so. Die Action auf 2 cm, damit bloß nix schnarrt. Ich hab da deshalb tatsächlich mal meine Sandberg-Erkundung abgebrochen, weil die Hälse eklig verranzt und klebrig waren...
 
Hallo Kollegen,
Musste heute etwas Zeit zwischen zwei Terminen totschlagen und war noch mal im Musicstore in Köln. Ich brauche keinen neuen Bass mehr, aber schauen kann man ja mal.
Meine Güte, alle Bässe waren so miserabel eingestellt mit teilweise echt toten Saiten. Manchmal wundert es mich, dass die Leute trotzdem kaufen...
Egal, was ich eigentlich Fragen wollte ;-) : So gut wie alle Fenderbässe mit Rosewood Griffbrett waren überhaupt nicht geölt. Das Holz knochentrocken und absolut unschön gemasert. Es wirkte von der Qualität her wirklich nicht ansprechend. Ist das jetzt üblich? Mir ist sehr bewusst, dass der Rohstoff teuer geworden ist und wir unbedingt Ressourcen schonen müssen. Mein 96er P Bass hat ein super dunkles, schönes Griffbrett. Mein 84er Squier auch. Falls man nicht mehr an gutes Holz kommt sollte man vielleicht nur noch Ahorn etc anbieten, oder? Ich würde so etwas jedenfalls nicht kaufen für viel Geld. Wie seht ihr das? (Und nein, das ist kein Markenbashing.)
Habe ich teilweise auch so erlebt. Das selbe gilt jedoch auch für diverse andere Marken. So habe ich ein paar Sterlings getestet, die allesamt richtig schlecht eingestellt waren. Wirklich kein Wunder, dass die alle noch nicht verkauft waren als ich ein paar Wochen später nochmal da war. Viele Fender waren mies eingestellt, andere dagegen vollkommen okay. Die letzten Male als ich da war, waren prozentual viel mehr Gurken als sonst da. Da war ich ziemlich enttäuscht. Allerdings habe ich das auch schon anders erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das? (Und nein, das ist kein Markenbashing.)
Der Laden hat sich seit mittlerweile vielen Jahren nicht mehr wirklich große Mühe beim Einstellen oder Pflege der Instrumente gemacht. Da hingen schon vor 10 Jahren tote Musicman Bässe, überall Saitenlagen wo man Bibeln durchwerfen kann usw.

Ich war heute noch bei meinem Local, da hing ein Squier Sonic Bronco für 200 Taler, ich war kurz davor den einfach mitzunehmen :ugly: . Super spielbar, toller, trocken fast schon singender Ton, endlich gute Tuner auf diesen Einfachst-Bässen. Auch die anderen Bässe waren alle gut eingestellt und gepflegt.
Der schnöde Laufkunde hat nach meiner Erfahrung den MS nie sonderlich interessiert.
 
Die neue American Ultra II Serie ist raus, u.a. mit diesen neuen Features:

- luminiszierende Dots am Griffbrett
- Ebenholz statt Palisander
- Quartersawn Maple Necks
- Satin Finish
- Alupickguard
- neue Preamps / Noiseless PUs



0199132733_fen_ins_frt_1_rr.jpg

0199101776_fen_ins_frt_1_rr.jpg

0199112799_fen_ins_frt_1_rr.jpg

0119171733_fen_ins_frt_1_rr.jpg


Schade,dass es den Meteora nicht mit Ebonygriffbrett gibt..Bei der Tele gings ja auch!
Und wieso gibts bestimmte Farben nur bei bestimmten Modellen?
Ich versteh Fender da nicht.. wer entscheidet sowas?
Wieso gibts nicht alle neuen Farben bei allen Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei nem Metora in Blau mit Maple oder Ebenholzgriffbrett hätte ich akutes GAS verspürt, aber so..

da muss ich ja glatt mal "danke" sagen
 

Zurück
Oben Unten