*** LEO'S HOME ***



Das ist so ungefähr das Ziel, soundwise, und ich glaube der RW bietet da eine gute Basis.
Qpickups bieten da echt eine Auswahl.. leider sagen mir Drahtbezeichnungen und Jahreszahlen nichts über den Soundunterschied..
 


Das ist so ungefähr das Ziel, soundwise, und ich glaube der RW bietet da eine gute Basis.
Qpickups bieten da echt eine Auswahl.. leider sagen mir Drahtbezeichnungen und Jahreszahlen nichts über den Soundunterschied..

Der Bass klingt relativ mid sccoped.
Also meine Meinung: keine Fender CS60, keine Fender Originals(zu mampfig ungenau in den Höhen), keine Tonerider, weil der Bass im Video sehr sparkeld in den Höhen, was die Tonrider auch nicht können. Ebenso keine Kloppmann 61
Du musst bedenken, dass der Bass im Video Blend Vol Tone hat, was immer anders klingt
Ich würde Fender Pure Vintage 64(nur gebraucht), Seymour Duncan SJB1, oder Lollars, oder Fralins nehmen.
 
Bei den Fender gibts aber nur CS 60s oder Pure Vintage 66 bzw 74.. jedenfalls auf allen deutschen Portalen. CS 62 seh ich nirgends.
Nordstrands scheinen auch nicht so gängig zu sein..🥴
Korrekt - CS60. Ist einige Jahre her, dass ich die eingebaut habe.
Nordstrand gibts bei bestbassgear und in Norddeutschland :D. Sind bei uns nicht so geläufig. Die, die ich bislang habe/hatte waren sehr gut. Die angebotenen Varianten bieten eine gute Auswahl.
 
Ich habe mir heute den grünen Burschen mal zur Brust genommen.
Erster Eindruck: spielt sich quasi von selbst, da gibt’s nix zu meckern. :great:

Hier mal ein Beispiel was geht.........

_8102741.jpg

 

@Oli Wan
Ich kann dir aber auch ein Set LeoSound und ein Set Pure Vintage zuschicken, dann kannst du da schon mal reinhören. Ich habe gerade ganz andere Sorgen, als Pickups zu Lagern, wechseln, verbauen..
Vielen Dank für das Angebot!
Ich hoffe deine Sorgen sind zu bewältigen.
Ich muss mal nächste Woche wenn ich wieder Luft habe gucken was ich mache.
 
hey ihr, ich bin mir etwas unschlüssig und könnte mal euren Input brauchen.

Ich habe Bock auf eine Erweiterung meines Bass-Stalls.
Viele von euch wissen vielleicht, dass ich "nur" drei Precis im Stall habe.
Ich habe in der letzten Zeit aber mal wieder Lust auf eine Erweiterung - eigentlich zur Inspiration, aber eventuell auch um ab und an mal Gigs mit dem neuen bzw. anderen Instrument zu spielen.
Da ich schon die Erfahrung mit nem Jazz Bass gemacht habe und zum Schluss gekommen bin, dass ein Jazz Bass nicht unbedingt was für mich ist habe ich die Augen (und Ohren) entweder auf einen Vintera II Mustang Bass, einen JMJ Mustang Bass oder einen Vintera II Telecaster Bass gerichtet.
Ich bin halt ein Fender Fan Boy mit Tendenz zu den Klassikern ;-)

Daher die Frage an euch: Habt ihr gute Erfahrungen mit einem der Bässe als Erweiterung gemacht, den man eventuell mal als Ersatzbass für nen Preci auf nem Gig nutzen könnte?
Oder sind sie alle so speziell, dass man sie eher als Inspiration nutzen sollte aber in der Band bei einem Instrument bleiben sollte?
Was meint ihr?
Freue mich über jede Meinung bzw. über jeden Input.
 
Vintera II Mustang Bass, einen JMJ Mustang Bass oder einen Vintera II Telecaster Bass
Einen JMJ Mustang hatte ich. Der ist wirklich sehr gut gemacht, aber das Ageing ist - das sage ich als Inhaber mehrerer echter Althölzer - ziemlich albern. Der JMJ beruht auf dem Vintera, von daher würde ich, wenn ich Mustang-GAS hätte, eher einen Vintera nehmen. Okay, nein, würde ich nicht. ICH persönlich würde mich nach einem Original umschauen. Aber darum geht's ja hier nicht. ;-) Wenn es um Mustang Neuware geht, wäre ich tatsächlich eher beim Squier CV Mustang. Der bietet in meinen Augen das bessere P/L-Verhältnis.
Zum Vintera II Telecaster Bass kann ich nix sagen, nur, dass ich schon ein paar originale Mudbucker-Teles in der Hand hatte und daher finde, dass das Konzept generell ziemlich speziell ist, aber auch saucool, irgendwie.
 
Einen JMJ Mustang hatte ich. Der ist wirklich sehr gut gemacht...
Danke für den Input. 👍 Hat Dir der Sound gefallen und würdest Du sagen, dass man ihn durchaus mal als Alternative bei einem Konzert anstatt eines Precis spielen könnte?
Ich würde eigentlich ungern einen Bass kaufen, der nicht auch mal live zum Einsatz kommt..
 
würdest Du sagen, dass man ihn durchaus mal als Alternative bei einem Konzert anstatt eines Precis spielen könnte?
Ja. Nein. Kommt drauf an, welche Sorte Preci man zu hören wünscht. Der Mustang hat unverkennbar Preci-Gene, aber einen Geezer- oder Harris-Sound kriegt man damit nicht hin. Der Mustang hat immer dieses "Boing" im Anschlag, das von der niedrigen Saitenspannung kommt.
 

Zurück
Oben Unten