Ich wĂŒrde definitiv sagen, dass ich einer interessierten Allgemeinheit, so sie denn existiert, angehöre
ich auch
... im weitesten Sinn handelt es sich ja eh um eine Kreation Leo's..
Nun denn... OT-Modus an:
Bin faul, deshalb copy/paste einer vor kurzem stattgefundenen Konversation...
"Ich liebe meinen Moollon, auch wenn anfĂ€nglich nicht alles perfekt fĂŒr mich war. Man sieht dem Instrument an 1, 2 Stellen die Handarbeit an (leichte Unebenheiten im Body bzw. der Lackierung), das finde ich aber eher charmant und betrachte es als Teil des Mojos
.
Punktabzug gab es aber fĂŒr die hauseigenen Mechaniken. Die waren zum Teil recht hakelig und auch die Beschichtung war nicht gut gemacht. Leichter Neckdive war auch vorhanden, also habe ich sie durch Gotoh Resolites ersetzt. Gewicht liegt jetzt bei 3,8 kg und das Instrument ist nun super ausbalanciert.
Finde der Hals ist ein Traum, er hat fĂŒr mich die idealen MaĂe. Es hat aber eine halbe Ewigkeit gedauert bis der sich einigermaĂen gesetzt hatte, ich musste anfĂ€nglich ziemlich oft an den Spannstab; mittlerweile ist er aber stabiler geworden. Besitze den Moollon jetzt gut 5 Jahre, damals ging der Hype um die Instrumente erst los. Ich musste auch nur 2 Monate warten, das aber nur weil ich bei der Farbe nicht so wĂ€hlerisch war und LPB-lackierte Bodys gerade "in stock" waren.
Klar bekommen das andere ebenso gut hin, ein Preci ist ja schlieĂlich keine Raketentechnik
Und wie klingt er? M.E. spitzenmĂ€Ăig, "lebendig" und genau so wie ICH es von einem Preci erwarte. Er ist ein wenig "feinfĂŒhliger", nicht ganz so rĂŒpelhaft wie z.B. ein 50's, eher etwas gediegener wie ein 60's, was auch die Blaupause dafĂŒr war. Sehr ausgewogen in allen Lagen.
Ob er an einen guten Pre-CBS rankommt? Keine Ahnung, hatte noch nie einen in der Hand...
Unterm Strich ist der Moollon fĂŒr mich einfach ein guter Preci, nicht mehr, aber auch nicht weniger!"
OT-Modus aus.