*** LEO'S HOME ***

Was sagst Du? Zu schwer? Das steht 8,48 pounds. Das sind 3,84 kg. Besser gehts doch nicht? KAUFEN!!!
Na ja 😉:
IMG_2253.jpeg

Ist „nur“ mein schnöder Euro.
Immerhin auch im entferntesten Sinne ein Preci 😂.
Und ich habe noch einen 2000er Stingray 4 2-Band und einen 2015er Ray 5 und den 2022er US Geddy. Das muss echt reichen fĂŒr mein stĂŒmperhaftes Metal Gedudel đŸ€Ł.

Na ja 😉:
Anhang anzeigen 701304
Ist „nur“ mein schnöder Euro.
Immerhin auch im entferntesten Sinne ein Preci 😂.
Und ich habe noch einen 2000er Stingray 4 2-Band und einen 2015er Ray 5 und den 2022er US Geddy. Das muss echt reichen fĂŒr mein stĂŒmperhaftes Metal Gedudel đŸ€Ł.

Nö. Kein Preci. Die PUs sind reversed, da ist ein J und aktiv ist er wohl auch noch 8D und 3,6kg hab ich bei einem meiner Precis auch, sogar mit Lametta. Die meisten meiner Precis liegen zwischen 3,7 und 3,8kg. Das geht auch bei "Fender" ;-)

Und bei Fender muss man halt suchen, bis man einen guten gefunden hat

Hach ja....die ewige Leier ;-) Sorry, ich hatte auch schon richtig gut getunte, eingestellte, teure, teils handgemachte BĂ€sse in der Hand, die zwar perfekt verarbeitet waren, aber keine Seele hatten. Dann lieber einen Bass der geil klingt aber einen Spalt in der Halstasche hat.

My 0,02 EUR ;-)

Nö. Kein Preci. Die PUs sind reversed und 3,6kg hab ich bei einem auch, sogar mit Lametta. Die meisten meiner Precis liegen zwischen 3,7 und 3,8kg. Das geht auch bei "Fender" ;-)
Daher auch im entferntesten Sinne 😉.
Mein Geddy hat auch nur 3,8 kg.
Kann das also bestÀtigen.
Und mein Ray 5 hat 4,2. Also auch da gibt es nicht nur 5 kg Anker.

Ich wĂŒrde definitiv sagen, dass ich einer interessierten Allgemeinheit, so sie denn existiert, angehöre :-P
ich auch :great:

... im weitesten Sinn handelt es sich ja eh um eine Kreation Leo's.. :D
Nun denn... OT-Modus an:
Bin faul, deshalb copy/paste einer vor kurzem stattgefundenen Konversation...

"Ich liebe meinen Moollon, auch wenn anfĂ€nglich nicht alles perfekt fĂŒr mich war. Man sieht dem Instrument an 1, 2 Stellen die Handarbeit an (leichte Unebenheiten im Body bzw. der Lackierung), das finde ich aber eher charmant und betrachte es als Teil des Mojos ;-).
Punktabzug gab es aber fĂŒr die hauseigenen Mechaniken. Die waren zum Teil recht hakelig und auch die Beschichtung war nicht gut gemacht. Leichter Neckdive war auch vorhanden, also habe ich sie durch Gotoh Resolites ersetzt. Gewicht liegt jetzt bei 3,8 kg und das Instrument ist nun super ausbalanciert.
Finde der Hals ist ein Traum, er hat fĂŒr mich die idealen Maße. Es hat aber eine halbe Ewigkeit gedauert bis der sich einigermaßen gesetzt hatte, ich musste anfĂ€nglich ziemlich oft an den Spannstab; mittlerweile ist er aber stabiler geworden. Besitze den Moollon jetzt gut 5 Jahre, damals ging der Hype um die Instrumente erst los. Ich musste auch nur 2 Monate warten, das aber nur weil ich bei der Farbe nicht so wĂ€hlerisch war und LPB-lackierte Bodys gerade "in stock" waren.
Klar bekommen das andere ebenso gut hin, ein Preci ist ja schließlich keine Raketentechnik ;-)
Und wie klingt er? M.E. spitzenmĂ€ĂŸig, "lebendig" und genau so wie ICH es von einem Preci erwarte. Er ist ein wenig "feinfĂŒhliger", nicht ganz so rĂŒpelhaft wie z.B. ein 50's, eher etwas gediegener wie ein 60's, was auch die Blaupause dafĂŒr war. Sehr ausgewogen in allen Lagen.
Ob er an einen guten Pre-CBS rankommt? Keine Ahnung, hatte noch nie einen in der Hand...

Unterm Strich ist der Moollon fĂŒr mich einfach ein guter Preci, nicht mehr, aber auch nicht weniger!"

OT-Modus aus.

Also kochen die auch nur mit Wasser und Hypes tun einfach ihr ĂŒbriges... ;-)
So ist es.
Aber mal abgesehen von der anfĂ€nglichen WetterfĂŒhligkeit sind die HĂ€lse schon erstklassig verarbeitet (Quatersawn, Griffbrett aus Ebenholz mit clay dots abgerundeten Kanten, Nitro etc.) und fĂŒhlen sich einfach "richtig" an. In Kombination mit dem wirklich guten PU ist das schon ein gelungenes Instrument welches sehr viel Spaß bereitet. DĂŒrfte ich nur einen P behalten, dann wĂ€re es dieser! Zum GlĂŒck ist das aber nicht der Fall... ;-)
Wollte ich nur mal der VollstÀndigkeit halber erwÀhnt haben...:opa:

Und jetzt bitte weiter im Programm!

3072a25e-e7a6-4a92-a5d8-4b4640894c74.jpg

Mein Balkon hat leider dieses Jahr keinen FrĂŒhlingsputz bekommen - aber das Candy Apple Red von meinem AO sieht einfach so wahnsinnig nach Dakota aus, je nach Licht.
Ich war zu Beginn etwas skeptisch, was das goldgrundierte CAR angeht, aber mittlerweile liebe ich es und finde es tatsĂ€chlich iwie noch nen Zacken cooler als das silbergrundierte. Wobei es natĂŒrlich auch einen großen Leitspruch gibt: Jedes CAR ist schön.

Na nu lass mich doch mal auch die schönen Seiten des Lebens genießen - Balkon putzen kann ich immer noch.

FĂ€ngst ja schon an wie meine Mutter damals ;D
Die hĂ€tte dir das auch nicht durchgehen lassen und schon gar nicht hĂ€ttest du so ein Foto öffentlich zeigen dĂŒrfen ;-)

Aber recht haste: Schön isser :-)

Ja, ihr habt da auch recht. Das ist sicher nicht die beste Umgebung, um so ne Schönheit zu prÀsentieren. :-P

Oder aber durch den Kontrast zur Umgebung genau die richtige Bildkomposition! :D

Ach da wĂŒrde ein Relic Bass besser hinpassen oder sowas "abgewatztes" wie mein "Peeler"...

IMG_5202 2-2.JPG

...wĂŒrde der auf dem Balkon stehen, könnte man meinen auf dem Balkon war 30 Jahre niemand mehr :D

Edith sagt noch, dass das Dakota Red ist ;-)

Ach da wĂŒrde ein Relic Bass besser hinpassen oder sowas "abgewatztes" wie mein "Peeler"...

Anhang anzeigen 701851
...wĂŒrde der auf dem Balkon stehen, könnte man meinen auf dem Balkon war 30 Jahre niemand mehr :D

Edith sagt noch, dass das Dakota Red ist ;-)
Kannst ihn mir ja... fĂŒr Fotozwecke zukommen lassen und so. Dann wart ich noch mit putzen :-P

ZurĂŒck
Oben Unten