*** LEO'S HOME ***

Hatte das schon bei 2 Instrumenten, deshalb dachte ich, es wäre gängige Praxis das Griffbrett bei Maple erst nach dem Bundieren zu lackieren.
das ist so, aber man sollte doch erwarten können, dass der Lack wieder von den Bünden entfernt wird. Gehört mMn. zum Setup. Bei meinem Ahorn Ersatzhals von Warmoth wurde der Lack ganz sauber wieder von den Bünden entfernt und die Bundenden ganz säuberlich verrundet.

Mal was ganz anderes für die Fanboys unter uns...
Das Banner gab es in der kleinen Bucht..
DSC_6271.JPG

Nur die Ruhe bewahren.

...das ist ein sehr gutes Stichwort... :gruebel: ...

DSCN2455.JPG

...nix Besonderes...|)... - ...nur kann man den Bass "tho" nicht kaufen...:stolz:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...es ist (nur) ein Jazzbass... - ...jetzt "mit ohne Bünde"...:stolz:...und den "bassenden" Saiten...:stolz:...(und man kann sehr wohl grossflächige Inlays auch lackieren (lassen))...

Zuletzt bearbeitet:

Der Gitarrenbauer Deines Vertrauens wollte doch nicht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

...ganz genau, Der wollte nicht. Ich nahm dann einen Anderen, dessen Reputation in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen Anderer nicht so gut war.

Aber: In meinem Fall kann ich nur sagen, dass "bei meinem Instrument" die Arbeiten am Griffbrett professionell und hochwertig ausgeführt wurden, und das in einem überschaubaren und akzeptablen Zeitrahmen. Ich habe weder Fehlstellen gefunden, noch irgendwelche anderen Dinge. Sogar die Griffbrettränder sind ordentlich bearbeitet und lackiert worden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, saubere Arbeit bekommen zu haben. OK, günstig ist das Entfretten und Lackieren auch nicht... - ...aber dafür habe ich nun den "weltweit ersten (und wahrscheinlich einzigen)" 7ender Mono Neon V - fretless... - ...und in Kürze fahre ich das Teil an meiner Anlage an... - ...die Konkurrenz ist groß... - ...wenn ich Recht hatte, darf der Bass mit auf der Bühne. Anderenfalls behalte ich ihn "als meinen ersten Fender"...

...ganz genau, Der wollte nicht. Ich nahm dann einen Anderen, dessen Reputation in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen Anderer nicht so gut war.

Aber: In meinem Fall kann ich nur sagen, dass "bei meinem Instrument" die Arbeiten am Griffbrett professionell und hochwertig ausgeführt wurden, und das in einem überschaubaren und akzeptablen Zeitrahmen. Ich habe weder Fehlstellen gefunden, noch irgendwelche anderen Dinge. Sogar die Griffbrettränder sind ordentlich bearbeitet und lackiert worden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, saubere Arbeit bekommen zu haben. OK, günstig ist das Entfretten und Lackieren auch nicht... - ...aber dafür habe ich nun den "weltweit ersten (und wahrscheinlich einzigen)" 7ender Mono Neon V - fretless... - ...und in Kürze fahre ich das Teil an meiner Anlage an... - ...die Konkurrenz ist groß... - ...wenn ich Recht hatte, darf der Bass mit auf der Bühne. Anderenfalls behalte ich ihn "als meinen ersten Fender"...

Das ist wirklich ne arschcoole Aktion. Glückwunsch und viel Spaß mit diesem ganz besonderen Fender Jazz Bass. :bier::great:

Bitte mehr Detailbilder und vor allem Sound, Sound, Sound. :prost:

...das "Innerne" kann leider nicht das, was Ohren können. Du musst dir schon persönlich dein Urteil bilden. Und wie das geht, weisst du doch (noch)..., oder...?...;-)... - ...zumindest klingt das Ding schon "trocken" famos fretless...

P.:-):prost:

Ok, ja war kein schlechter Bass aber für mich kein Keeper.
Blöde Frage, was ist ein Keeper bei Bässen, oder bei Musikinstrumenten, oder generell bei Gebrauchsgegenständen?
Schüsse auf's Toor abwenden soll der Bass doch eigentlich nicht?
Oder die Gitarren abwehren? Das würde zumindest im weitläufigen Verständnis für "Keeper" einen Sinn ergeben.

Zurück
Oben Unten