Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit gebe ich dir absolut recht.Man munkelt ja, dass eine sehr flache Saitenlage dem Ton eher ab- als zuträglich ist.
Welches Lied willst du denn spielen?Hallo Kollegas
Ich spiel grad mit dem Gedanken meinen Squier CV60 Preci mit neuen Pickups zu bestücken.
Hab das Gefühl, dass da noch was Luft nach oben ist..obwohls es ja schon so ein geiles Instrument ist..
Habt ihr da ne Empfehlung für mich ?
Hallo Kollegas
Ich spiel grad mit dem Gedanken meinen Squier CV60 Preci mit neuen Pickups zu bestücken.
Hab das Gefühl, dass da noch was Luft nach oben ist..obwohls es ja schon so ein geiles Instrument ist..
Habt ihr da ne Empfehlung für mich ?
Der Fender 63er klingt fluffig-warm (=> Motown). Antiquity und Barfuß hab ich noch nicht gehört. Gehen die auch in diese Richtung?Fender 63P, dem SD Antiquity II, dem 60s P von David Barfuß
Der Fender 63er klingt fluffig-warm (=> Motown). Antiquity und Barfuß hab ich noch nicht gehört. Gehen die auch in diese Richtung?
Ich empfehle gern den EMG GZR P. Vor allem sehe ich persönlich keinen Sinn darin, sich in einen Squier Bass sauteure Boutique Pickups zu bauen.
@Mik75 hat auf YouTube ein Video, sowie viele andere auch.
Ansonsten auch mal verschiedene Saiten probieren, das macht klanglich oft sogar mehr aus.
Ich empfehle gern den EMG GZR P. Vor allem sehe ich persönlich keinen Sinn darin, sich in einen Squier Bass sauteure Boutique Pickups zu bauen.
@Mik75 hat auf YouTube ein Video, sowie viele andere auch.
Ansonsten auch mal verschiedene Saiten probieren, das macht klanglich oft sogar mehr aus.
Kauf Dir zwei gebrauchte Splitcoils hier aus den Kleinanzeigen .... dann kannst Du direkt vergleichen .... es ist einfach sehr schwierig, den Klang der einzelnen Pickups zu beschreiben ... die bisher eingegangenen Hinweise der Kollegen deuten m.E. allerdings schon gut auf die entsprechenden Richtungen hin ...Habt ihr da ne Empfehlung für mich ?
+1Wenn das der gleiche ist, der auch im GZR PJ Set verbaut ist, wovon ich ausgehe, dann hat er mir persönlich nicht gefallen. Aber am Ende sind PU Empfehlungen ohnehin immer Geschmackssache. Kommt ja auch immer drauf an, was man spielen will (daher ja auch die Frage von @energy)
Es gibt viele andere gute PUs, die Frage ist vor allem: Wofür und wie soll es klingen
Mit dem Antiquity II und La Bella Flats hatte ich in meinem 62 AV P-Bass den perfekten holzigen Duck Dunn Sound.Antiquity und Barfuß hab ich noch nicht gehört.
Mit dem Antiquity II und La Bella Flats hatte ich in meinem 62 AV P-Bass den perfekten holzigen Duck Dunn Sound.
Schade, eigentlich hätte ich den Bass nicht verkaufen sollen. Bloß für P-Bass habe ich seit Jahren schon überhaupt keine Arbeit...
Ich hatte damals auch nicht den dicken Jamerson Satz drauf. War das jetzt FM oder FL bei mir???Love it or hate it, aber geil isses
Ich hatte damals auch nicht den dicken Jamerson Satz drauf. War das jetzt FM oder FL bei mir???
Ärgere mich heute noch den Bass verkauft zu haben auch wenn das schon in 2013 passiert ist.
Anfangs hat sich der Käufer hier aus dem Forum immer noch bei mir gemeldet wie gut ihm der Bass gefällt.
Rückkauf leider ausgeschlossen...
Nee, dann waren das bei mir damals tatsächlich die FL ala 45-105. Das kam klanglich aber mehr wie gut, bei wirklich angenehmer Bespielbarkeit.Die FM sind ja nur marginal "dünner" (49/69/89/109)
Nee, dann waren das bei mir damals tatsächlich die FL ala 45-105. Das kam klanglich aber mehr wie gut, bei wirklich angenehmer Bespielbarkeit.
Mag gut sein dass die "Dicken" noch mehr holzen!