Das wird wohl schwer werden. Es sei denn man kennt den Verkäufer oder bekommt direkt was vermittelt.Mein Limit läge bei 900 Euro. Mehr würde ich nicht bezahlen wollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird wohl schwer werden. Es sei denn man kennt den Verkäufer oder bekommt direkt was vermittelt.Mein Limit läge bei 900 Euro. Mehr würde ich nicht bezahlen wollen
Warum willst Du ihn dann kaufen?Falls ich ihn nicht kriege, kein Problem. Mag eigentlich sowieso keine Jazz Bässe...
Das ist der gesamte Zeitraum, in denen es die gab ... Danach kam SQ..Scheint ein JV von 82-84
Ich kann dir nur sagen, dass ein guter Flea Roadworn oder ein roadworn (Sunburst /Fiesta Red) im Prinzip genauso gut sind. Bei den roadworn sind die Pickups etwas schlechter als im Flea oder von den frühen JV. Aber alle genannten liegen inzwischen preislich in der 1000 Euro Region. Früher waren die billiger und es gab halt die roadworn noch nicht.Hatte noch nie so eine JV in den Fingern. Sind die wirklich so toll? Also für 1200-1400€ bekommt man eigentlich schon recht gute Bässe verschiedener Hersteller.
Da sind schon wirklich tolle Instrumente drunter. Sowohl als J wie auch als P.Sind die wirklich so toll?
Richtig! Absoluter Geheimtip aber inzwischen scheinen auch diese Bässe sammlertechnisch komplett abgebunkert zu sein!Noch besser als die JV sind die Tokai mit Spagetti Logo, aber die sind auch sehr selten geworden.
wie findest Du die SQs eigentlich @rawlikefishrob ?Danach kam SQ..
Die SQ sind ja die 70s Bässe aus Japan, JV die 60s... Auch sehr gute Bässe, nicht so genau an den Specs der Fender Originale, aber echt lohnenswert.wie findest Du die SQs eigentlich @rawlikefishrob ?
Bzw. sind die von der Verarbeitung etc. mit den JVs vergleichbar?
Ein Kumpel von mir hat nämlich noch einen SQ Jazz Bass rumfliegen, den er selten braucht.
Der klingt gut und Hals und Hardware etc. sind auch noch gut in Schuss.
Er würde nur ein bisschen Pflege benötigen, weil er im Studio ein etwas traurig-einsames Leben fristet ..der Kumpel ist Gitarrist..
Werden die SQs mittlerweile auch zu gesuchten Instrumenten?
Nicht meins, da stoßen die Tuner gelegentlich auf's Sofa. Ein Preci hat dank Klinkenbuchse an der Front, seinem abgerundeten Hintern und den Tunern oben am Kopf perfekte Qualitäten für die Couch, das hat mich vor 12 Jahren spontan zum Kauf dieses Modelles überzeugtIch hatte Recht: reversed headstock funktioniert optisch viel besser an diesem Body. So hätte der von Anfang an designed werden sollen. (Nicht meiner.)
Ein starkes Argument.perfekte Qualitäten für die Couch
Oder einfach im Liegen spielen, dann ist der Buchsenplatz egalEin starkes Argument.
Der Mustang eignet sich sogar noch besser als Couchbass, weil er kürzer ist. Dadurch haben potenzielle Beisitzer mehr Platz.
Pre-1957 P-Bass und Telecaster Bass würde ich als "bedingt couchfreundlich" einstufen, wegen der Zargenbuchse. Ohne Kabel geht's. Winkelstecker gehen auch, aber nicht alle Winkelstecker passen in die Ferrule.
Der Jazz Bass mit seinem Hängehintern fällt in die Kategorie "problematisch".
Beim Meteora kommt beides zusammen: Hängehintern und Zargenbuchse. Fazit: "couchuntauglich".
Kontrabass scheidet völlig aus.
ja! als Beispiel kann unser guter James Jamerson herangezogen werden, der betrunken im Liegen einen der großen Motown Klassiker eingespielt haben soll!Oder einfach im Liegen spielen
Man munkelt ja dass es Menschen gibt, die einem Bünde abrichten können... Wenn ich einen sehr guten Bass habe, an dem als einziges mich die Saitenlage stört, dann wird der halt abgerichtet..Es war keine sehr niedrige Saitenlage möglich. Das kann eine Rolle spielen,
Man munkelt aber auch dass es Bässe gibt die eine Schanze haben.Man munkelt ja dass es Menschen gibt, die einem Bünde abrichten können... Wenn ich einen sehr guten Bass habe, an dem als einziges mich die Saitenlage stört, dann wird der halt abgerichtet..