jazzmattezz
Well-Known Member
Ich werde Fender nie verstehen...
verstehen tue ich Frauen auch nicht.. trotzdem finde ich sie attraktiv *
*..war das jetzt etwa wieder sexistisch? ..naja, für einen (einigermassen) guten Witz musste das sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier das Gehäuse eines Fender Studio Bass Amp :
Rahmen aus massiver Fichte oder Kiefer, dazu ne Verstärkung für die Rückwand aber ne Spannplatte als Schallwand.
Kein Wunder, dass da 1000 Spaxe zusätzlich drin sind.
Anhang anzeigen 594744
Also eine Schallwand sollte schon Press-Span sein, allein schon weil es keine Eigenresonanz hat. Hi-Fi Boxen und Co werden auch aus dem Zeug gebaut. Eigentlich ist das ideal...Ich habe jetzt mehrere CBS Boxen von Fender gehabt und alle hatten nur bei der Schallwand Pressspan, der Rest der Box war stets massives Holz. Und dann nur ein Riementragegriff für einen geschätzt 50 Kilo schweren Combo Amp
Ich kenn es genau anders herum, weil Preisspann ausreisst, wenn man Schraubt, und ich es als recht instabil empfinde und die Schallwände alle geknarzt haben.Also eine Schallwand sollte schon Press-Span sein, allein schon weil es keine Eigenresonanz hat. Hi-Fi Boxen und Co werden auch aus dem Zeug gebaut. Eigentlich ist das ideal...
Ich verstehe das Problem nicht!?
Aussreissen tut der nur, wenn man dran rumbastelt und die Schrauben mehrfach rein und rausdrehtIch kenn es genau anders herum, weil Preisspann ausreisst, wenn man Schraubt, und ich es als recht instabil empfinde und die Schallwände alle geknarzt haben.
Ich hatte anno weißnichtmehr einen Road Worn Jazzbass in den Händen, der war sagenhaft mittelmäßig und hatte so gar nichts Reizvolles im Ton.Ich hatte anno 12 einen Road Worn bei Musik Meisinger in Händen. Der war sagenhaft gut Holzig hätte ich auch gesagt
War halt nur ein Jazz Bass und kein Preci. Die sind halt nicht Reizvoll.
Friede, war nur Spaß
Dachte ich auch lange, unter anderem aufgrund der Erfahrung mit dem besagten Road Worn. Wenn das so klingen soll, dann bin ich wohl mehr der P Typ.War halt nur ein Jazz Bass und kein Preci. Die sind halt nicht Reizvoll.
Was für Saiten hast du drauf?Mein Mexikaner sieht noch ganz neu aus, obwohl ich ihn schon recht häufig benutze
Anhang anzeigen 596128
"Eigentlich" macht den ganzen Satz kaputt!Tja, eigentlich wollte ich keinen weiteren Preci. Ich habe bereits drei sehr Gute und mag einfach nicht so viel Zeugs.
Naja, eigentlich....
Das sind GHS Infinity Steels LTD 44-102. Die gab es mal bei Thomann für unter 10€ im Abverkauf. Das ist mein einziger Bass wo die farblich passen. Sie passen aber auch vom Sound. Vorher hatte ich Flats drauf, das ist aber nicht meine Welt.Was für Saiten hast du drauf?
Das tun ganz normale "silberne" Saiten auch immerJepp, optisch passt das klasse
Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.Jepp, optisch passt das klasse