*** LEO'S HOME ***

Ich werde Fender nie verstehen...
Hier das Gehäuse eines Fender Studio Bass Amp :
Rahmen aus massiver Fichte oder Kiefer, dazu ne Verstärkung für die Rückwand aber ne Spannplatte als Schallwand.
Kein Wunder, dass da 1000 Spaxe zusätzlich drin sind.
Anhang anzeigen 594744

Glaub mir, wenn Du Fender das schreiben würdest, würden sie dich auch nicht verstehen :D

Ich habe jetzt mehrere CBS Boxen von Fender gehabt und alle hatten nur bei der Schallwand Pressspan, der Rest der Box war stets massives Holz. Und dann nur ein Riementragegriff für einen geschätzt 50 Kilo schweren Combo Amp

Ich habe jetzt mehrere CBS Boxen von Fender gehabt und alle hatten nur bei der Schallwand Pressspan, der Rest der Box war stets massives Holz. Und dann nur ein Riementragegriff für einen geschätzt 50 Kilo schweren Combo Amp
Also eine Schallwand sollte schon Press-Span sein, allein schon weil es keine Eigenresonanz hat. Hi-Fi Boxen und Co werden auch aus dem Zeug gebaut. Eigentlich ist das ideal...
Ich verstehe das Problem nicht!?

Also eine Schallwand sollte schon Press-Span sein, allein schon weil es keine Eigenresonanz hat. Hi-Fi Boxen und Co werden auch aus dem Zeug gebaut. Eigentlich ist das ideal...
Ich verstehe das Problem nicht!?
Ich kenn es genau anders herum, weil Preisspann ausreisst, wenn man Schraubt, und ich es als recht instabil empfinde und die Schallwände alle geknarzt haben.

...jau....Studiobass....ich hab´ja auch noch einen, der muss unbedingt mal fertig.....
Der steckt in einem Flightcase, das so dermaßen genial konstruiert wurde, dass der Amp - welcher schon so einen gaaanz hohen Schwerpunkt hat - genau deshalb schon 3x mitten auf´s Gesicht geknallt ist.

@Frontmaterial: Pressspan rulez!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn es genau anders herum, weil Preisspann ausreisst, wenn man Schraubt, und ich es als recht instabil empfinde und die Schallwände alle geknarzt haben.
Aussreissen tut der nur, wenn man dran rumbastelt und die Schrauben mehrfach rein und rausdreht ;-)

Edith meint noch, dass man deswegen oft so viele ausgefranste Löcher sieht, wenn man bei alten Boxen mal einen Speaker rausgenommen hat. Da wurde der dann beim Einbau nur um ein Stück weiter gedreht und neu "gespaxt" :D

Tja, eigentlich wollte ich keinen weiteren Preci. Ich habe bereits drei sehr Gute und mag einfach nicht so viel Zeugs.
Naja, eigentlich....:-)
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass dich dein Instrument findet und nicht umgekehrt. Bei allen Bässen die bei mir geblieben sind war das so.
Und nun ist ein Roadworn aus 2010 oder 2011 neuer Mitbewohner. Er klingt tierisch gut, schön holzig, ist leicht und wesentlich besser verarbeitet, als der AmPro den ich mal kurz hatte.
Eigentlich mag ich keine künstlichen Alterungen, aber die RW fand ich schon immer gut.
Schönen Abend!
lowend05
P.S. Leider kann ich das Bild nicht drehen

Anhänge

• 20220617_170735.jpg
    20220617_170735.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 97

Zurück
Oben Unten