coolbasser
Well-Known Member
Auf der Fender Seite steht bei der Beschreibung Laquer Finish wir dort extra beworben. Bei den Specs steht dann Bodyfinish gloss urethane.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn der Unterschied?Der geschätzte Kollege @dereinevogelda hat das mal recht schön erklärt, was das mit dem laqueur auf sich hat. Jedenfalls ist das nicht das Nitrofinish von vor 50 Jahren. Es fühlt sich allerdings anders an als die üblichen Finishes
Wenn ich des genau wüßte was der damals gesagt hat nacher hätt ichs hingeschriebenWas ist denn der Unterschied?
Dazu müsste man wissen, ob der Lackier Links- oder Rechtshänder ist.Und ob die unterste, entscheidende Schicht erst von schräg links nach schräg rechts oder von schräg oben nach schräg unten aufgetragen wurde.
Immer schlecht, zu wenig Sustain!schräg unten
Nein, ich hab sie schon richtig verdrahtet. Sie sind nicht leise.Ich habe auch mal gedacht DiMarzios absolut richtig verdrahtet zu haben und dann waren die Schweine zusammengeschaltet out of Phase und damit zusammen leiser und dünner.
Die Art des Lackes ist die eine Sache - ihr vergesst aber, dass es genauso wichtig ist mit welcher Sprühpistolendüse der Lack aufgetragen wurde.
Und ob die unterste, entscheidende Schicht erst von schräg links nach schräg rechts oder von schräg oben nach schräg unten aufgetragen wurde.
ganz ehrlich, ein erfahrener guter Lackierer beim Instrumentenbauer (hier z.B. bei Fender) wird sich genau dazu seine Gedanken machen....und der Luftdruck,auch die Temp. in der Einbrennkabine
Lackiert schon, aber nicht mit Kabine. Im Pappverschlag in der Garage mit Dose.@DerR hast Du schonmal lackiert? Ich mein so richtig in einer Lackierkabine?
Nein, ich hab sie schon richtig verdrahtet. Sie sind nicht leise.
Ich denke es hat einfach den Effekt des Jazz Bass. Beide Tonabnehmer voll auf drückt nicht mehr durch.
Siehe:Beide Tonabnehmer voll auf drückt nicht mehr durch.
Einfach n büschn mehr Gas geben, dann läuft das.och, würde ich so nich sagen, einfach ein bisschen lauter drehen und ab geht's, zumindest in meinem trio klappt das gut. ich mag es, wenn der jazzy so knallt.