Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
7 die gespielt werden sind besser als 12 die nur rumhängen.Das Jahr hat aber 12 Monate...
Nein, sobald ein Pickup zu 100 % oder beide zu 100% auf sind dann nicht.Würde mich interessieren ob der Bass wenn der hintere oder vordere Pickup leicht vom Volumen rausgedreht wir ob er dann leiser wird. Also Volumen beide voll und dann der hintere Pickup nur zu 80% im Volumen.
Bei mir wird es leiser, wenn beide voll aufgedreht sind. Dreh ich einen zurück auf 2 Drittel empfinde ich den Bass lauter. Liegt das vielleicht an den DiMarzio Pickups? Falsch verlötet entfällt!Nein, sobald ein Pickup zu 100 % oder beide zu 100% auf sind dann nicht.
Wohl aber bei 80 % und 80 % a la Nymi. Der nutzte das um den Sound so weicher zu machen...
Das ist ja echt merkwürdig?! Oder empfindest Du dass nur leiser, weil die Mitten bei 100 / 100 so bissel rausgedrückt werden.Bei mir wird es leiser, wenn beide voll aufgedreht sind.
Nitrolack ist emfpindlich gegen Alkohol. Wenn du also beim Spielen gerne Jackie aus der Flasche trinkst, solltest du aufpassen, dass du nicht kleckerst.Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Fender Jazzbass aus der 70' Orginal Serie. Jetzt gibt es unterschiedliche Beschreibungen der Lackierung. Zum einen Nitro Lack/ dann Polyurethan mit Nitrofinish/ oder nur Polyurethan. Was stimmt denn nun?
Könnte sein !Das ist ja echt merkwürdig?! Oder empfindest Du dass nur leiser, weil die Mitten bei 100 / 100 so bissel rausgedrückt werden.
Nitro schwingt besser!
Ich habe auch mal gedacht DiMarzios absolut richtig verdrahtet zu haben und dann waren die Schweine zusammengeschaltet out of Phase und damit zusammen leiser und dünner.Liegt das vielleicht an den DiMarzio Pickups? Falsch verlötet entfällt!
Praxis relevant ist das für mich nur beim Bassständer weil einige nicht für Nitrolacke geeignet sind. Soundmässig kann ich es leider nicht raushören welcher Lack drauf ist. Wäre mir auch egal Bass klingt gut.Nitrolack ist emfpindlich gegen Alkohol. Wenn du also beim Spielen gerne Jackie aus der Flasche trinkst, solltest du aufpassen, dass du nicht kleckerst.
Das ist der einzige Grund, der mir einfällt, warum die Art des Lackes irgendwie praxisrelevant sein könnte.
Nitro schwingt besser!
Ich bin beim AV57RI auch unsicher gewesen, weil sich der Lack doch anders anfühlt. Kollege @Bassone hatte daraufhin ein Bild gepostet wo er Tücher zwischen Instrument und Stativ gelegt hat.Praxis relevant ist das für mich nur beim Bassständer weil einige nicht für Nitrolacke geeignet sind.
Lese ich auch immer wieder mal. Kann da aber aus eigener Erfahrung nix bestätigen, denn ich benutze verschiedene Ständer, alle mit schwarzem Gummi oder Moosgummi, und habe an meinen ollen Pfannen noch nie irgendwelche Veränderungen am Lack feststellen können. Lagerungsschäden durch die Polsterung im Koffer, oder auch durch ein Kabel, das unter dem Korpus im Koffer lag, habe ich dagegen schon öfter gesehen. Daher gehe ich davon aus, dass das entweder ein Langzeiteffekt ist oder eher junge Nitrolackoberflächen betrifft. Alte, komplett ausgehärtete Lacke scheinen nicht so empfindlich zu sein.Bassständer
Schön dass alle was zum Thema Nitro beisteuern können...aber die ursprüngliche Frage wurde noch nicht beantwortetHallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Fender Jazzbass aus der 70' Orginal Serie. Jetzt gibt es unterschiedliche Beschreibungen der Lackierung. Zum einen Nitro Lack/ dann Polyurethan mit Nitrofinish/ oder nur Polyurethan. Was stimmt denn nun?