*** LEO'S HOME ***

Hier ein nettes Pärchen von mir- Team "Leichtgewicht": 62 sb, 3,6 kg / 63 white, 3,4 kg

Anhänge

• IMG_6969.JPG
    IMG_6969.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6968.JPG
    IMG_6968.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 125
Sorry, aber ich kann dir nicht folgen.
Du kannst schon alleine an den von @Jazz62 gezeigten Bässen auf den kleinen Fotos an den Pickguards erkennen, das es mit großer Sicherheit original alte Vintage-Bässe sind. Solche Tort Pickguards wie man sie da sieht stellt Fender seit Jahrzehnten nicht mehr her.
Man könnte es evtl. noch mit Pickguards von Spitfire hinbekommen, die kommen da nahe dran.
Fender selbst gibt sich da wenig Mühe.

Moin allerseits
Kann hier jemand anhand einer Seriennummer eines JB sagen was für eine Ausführung der Bass ist? Also Standard, Player o.ä.
Die Nummer lautet:
MX 15595974
Das es ein Mexikaner ist, ist soweit klar.

Moin allerseits
Kann hier jemand anhand einer Seriennummer eines JB sagen was für eine Ausführung der Bass ist? Also Standard, Player o.ä.
Die Nummer lautet:
MX 15595974
Das es ein Mexikaner ist, ist soweit klar.

Demnach ein 2015/16 Standard, Player gab es da noch nicht.

Demnach ein 2015/16 Standard, Player gab es da noch nicht.
Alles klar, Danke. Ich habe den gerade im Visier. Was wäre ein korrekter Kurs für den?

Hast Du vielleicht noch ein paar Infos mehr dazu? Zustand, Alter, etc.? Dann ist es leichter eine Werteinschätzung zu geben.
Das Alter hat Muddie ermittelt. Der Bass ist demnach ca 7 Jahre alt. Den Bildern und der Beschreibung nach in einwandfreiem Zustand. Keine Beschädigungen. Alles TippTopp.
Ich habe nur keinen Schimmer was die zu der Zeit so neu gekostet haben.
Daher kann ich nicht so richtig einschätzen ob der aufgerufene Preis in Ordnung ist oder nicht.

Daher kann ich nicht so richtig einschätzen ob der aufgerufene Preis in Ordnung ist oder nicht.
Das weiß ich leider auch nicht so genau, aber relevant ist eigentlich (aus Verkäufersicht) was der heute neu kosten würde. Da liegst Du je nachdem ob es ein Palisander oder Ahorngriffbrett ist bei 900-1000 Euro.
Eigentlich sagt bei Top-Zustand 70-75% des (aktuellen) Neupreises (es sei denn es ist ein rares Modell, was es so nicht mehr gibt, dann geht es auch deutlich höher, beim Ladenhüter dementsprechend niedriger).
Dann wärest Du bei irgendwas zwischen 650-750 Euro.

Es gibt bestimmt ein nächstes Mal.

Übrigens durfte der 1970er Telecaster Bass mit mir nach hause gehen. :-) Ein tolles Gerät! Erhaltungszustand "excellent +". Aber der wurde gespielt! Nur eben immer sehr pfleglich behandelt. Nicht weiter verwunderlich, denn es ist kein Rock'n'Roll Bass, sondern er wurde in einer Kirche gespielt. Passt von daher super zu mir, denn ich werde ihn auch hauptsächlich zum Lob des Herrn verwenden. :engel:
Heute Nachmittag mache ich mal ein paar schöne Fotos von ihm (dem Bass, nicht dem Herrn, denn von dem soll man sich ja kein Bild machen... ;-) ).

Mein Hartkantenbass liegt gerade in der Sonne und freut sich drauf. 😉

Screenshot_20220328-155748_Gallery.jpg

Das weiß ich leider auch nicht so genau, aber relevant ist eigentlich (aus Verkäufersicht) was der heute neu kosten würde. Da liegst Du je nachdem ob es ein Palisander oder Ahorngriffbrett ist bei 900-1000 Euro.
Eigentlich sagt bei Top-Zustand 70-75% des (aktuellen) Neupreises (es sei denn es ist ein rares Modell, was es so nicht mehr gibt, dann geht es auch deutlich höher, beim Ladenhüter dementsprechend niedriger).
Dann wärest Du bei irgendwas zwischen 650-750 Euro.
Dann ist der Preis wohl an der Oberkante. 750 soll er kosten. Na mal sehen, ich kann ja gerne mal erzählen was draus geworden ist.
Ich hatte vor meinen ganzen 5 Saitern so einen. 4 Saiter Mexico Jazz Bass in OW. Mit dem war ich von all meinen Bässen bisher am glücklichsten.
Und genau so einer ist das jetzt auch. Ich hoffe das er ähnlich gut ist. Da würde ich mich riesig freuen. :-)

Gibt es ab 799.

Das Alter hat Muddie ermittelt. Der Bass ist demnach ca 7 Jahre alt. Den Bildern und der Beschreibung nach in einwandfreiem Zustand. Keine Beschädigungen. Alles TippTopp.

Der Standard hat 2015, 16 so um die 700 Euro gekostet, ich meine 690-730, je nach Finish.
550 wären imo okay

Zurück
Oben Unten