Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon alleine die Pickguards schreien: Original, original!Sind das jetzt Originale aus den Jahren 1962 und 1963?
Du kannst schon alleine an den von @Jazz62 gezeigten Bässen auf den kleinen Fotos an den Pickguards erkennen, das es mit großer Sicherheit original alte Vintage-Bässe sind. Solche Tort Pickguards wie man sie da sieht stellt Fender seit Jahrzehnten nicht mehr her.Sorry, aber ich kann dir nicht folgen.
Moin allerseits
Kann hier jemand anhand einer Seriennummer eines JB sagen was für eine Ausführung der Bass ist? Also Standard, Player o.ä.
Die Nummer lautet:
MX 15595974
Das es ein Mexikaner ist, ist soweit klar.
Wo wir grad beim Gewicht sind: ein Punkt, warum ich den Telecaster zu mir geholt habe, ist sein für diese Spezies schier unglaubliches Gewicht von 3,9kg."ein deutlich gewichtigerer"
Alles klar, Danke. Ich habe den gerade im Visier. Was wäre ein korrekter Kurs für den?How To Find Fender Serial Number?
You can find Fender serial number at the top of the neck plate, on the front or back of the headstock, on the vibrato cover plate for Stratocaster, or at the end of the neck heel.www.guitarinsite.nl
Demnach ein 2015/16 Standard, Player gab es da noch nicht.
Hast Du vielleicht noch ein paar Infos mehr dazu? Zustand, Alter, etc.? Dann ist es leichter eine Werteinschätzung zu geben.Alles klar, Danke. Ich habe den gerade im Visier. Was wäre ein korrekter Kurs für den?
Das Alter hat Muddie ermittelt. Der Bass ist demnach ca 7 Jahre alt. Den Bildern und der Beschreibung nach in einwandfreiem Zustand. Keine Beschädigungen. Alles TippTopp.Hast Du vielleicht noch ein paar Infos mehr dazu? Zustand, Alter, etc.? Dann ist es leichter eine Werteinschätzung zu geben.
Das weiß ich leider auch nicht so genau, aber relevant ist eigentlich (aus Verkäufersicht) was der heute neu kosten würde. Da liegst Du je nachdem ob es ein Palisander oder Ahorngriffbrett ist bei 900-1000 Euro.Ich habe nur keinen Schimmer was die zu der Zeit so neu gekostet haben.
Daher kann ich nicht so richtig einschätzen ob der aufgerufene Preis in Ordnung ist oder nicht.
Es gibt bestimmt ein nächstes Mal.
Übrigens durfte der 1970er Telecaster Bass mit mir nach hause gehen. Ein tolles Gerät! Erhaltungszustand "excellent +". Aber der wurde gespielt! Nur eben immer sehr pfleglich behandelt. Nicht weiter verwunderlich, denn es ist kein Rock'n'Roll Bass, sondern er wurde in einer Kirche gespielt. Passt von daher super zu mir, denn ich werde ihn auch hauptsächlich zum Lob des Herrn verwenden.
Heute Nachmittag mache ich mal ein paar schöne Fotos von ihm (dem Bass, nicht dem Herrn, denn von dem soll man sich ja kein Bild machen... ).
Dann ist der Preis wohl an der Oberkante. 750 soll er kosten. Na mal sehen, ich kann ja gerne mal erzählen was draus geworden ist.Das weiß ich leider auch nicht so genau, aber relevant ist eigentlich (aus Verkäufersicht) was der heute neu kosten würde. Da liegst Du je nachdem ob es ein Palisander oder Ahorngriffbrett ist bei 900-1000 Euro.
Eigentlich sagt bei Top-Zustand 70-75% des (aktuellen) Neupreises (es sei denn es ist ein rares Modell, was es so nicht mehr gibt, dann geht es auch deutlich höher, beim Ladenhüter dementsprechend niedriger).
Dann wärest Du bei irgendwas zwischen 650-750 Euro.
Gibt es ab 799.Das weiß ich leider auch nicht so genau, aber relevant ist eigentlich (aus Verkäufersicht) was der heute neu kosten würde. Da liegst Du je nachdem ob es ein Palisander oder Ahorngriffbrett ist bei 900-1000 Euro.
Das Alter hat Muddie ermittelt. Der Bass ist demnach ca 7 Jahre alt. Den Bildern und der Beschreibung nach in einwandfreiem Zustand. Keine Beschädigungen. Alles TippTopp.
Ich habe nur keinen Schimmer was die zu der Zeit so neu gekostet haben.
genau 680€ hatten die 2015 gekostetDer Standard hat 2015, 16 so um die 700 Euro gekostet, ich meine 690-730, je nach Finish.
550 wären imo okay
Viel zu viel.