*** LEO'S HOME ***

Philipp Boa hat mit Jaki Liebezeit gespielt? Heftig! :O!
Bei einem Album ("Diamond Falls" von 2009) und auf einer Kurztournee mit 5 Gigs ...

Und überhaupt - Ist es ein guter Preci?
Ja, natürlich - hatte ich bei einem American-Standard-Modell auch nicht anders erwartet :-)... er klingt nach Preci, hat Punch und Growl ...

allerdings ist der Sound auch wie erwartet ein kleines bisschen trocken oder komprimiert ... das ist aber eine gute Basis, um noch ein paar Effekte beizusteuern - wenn man möchte ...
 
ich glaube ich bin krank.....es gab Zeiten da musste es unbedingt ein JazzBass sein :whistle:

und nu ?? Mein Lieblingsbass ist im Moment ein billiger, gebrauchter Squier 50´s Preci mit Seymor Duncan PU........einfach nur so ein blöder einfacher Singelcoilbass ohne Schnickschnack. Dem hätte ich noch vor ein paar Monaten keinerlei Beachtung geschenkt.


Edit: mit 15,-€ Harley Bentons Flats drauf
 
Preciphase von 1984 - 1989, stingrayphase 1989 - 2011, erneute preciphase 2011 - 2020, seit 2020 (Fertigstellung meines frankenjazzi ) jazzbassphase.

Den stingray hab ich verkauft. Die precen bleiben.
...meine Jazz Bass-Phase hält nun schon mehrere Jahre an, aber immer nur 5-Saiter :confused: .
Sobald es um 4-Saiter geht, bleiben nur Ricks und Precis übrig.
 
5 saiter sind für mich kein thema, mag ich einfach nicht (ich hab keine musikalischen verpflichtungen, ich kann mir diesen snobismus leisten). als ich mal ne tiefergestimmte band hatte hab ich einen atk auf BEAD umgesrüstet gehabt.

ricksound find ich voll gut, aber spieltechnisch ist das ein gerät mit dem ich nicht warm werde. glück gehabt, geld gespart...
 

Ich habe ne Frage an die Vintage-Experten: Weshalb sieht man denn so wenige Precis in LPB aus dem Zeitraum ~75-82? Ich sehe da immer nur Sunbörst oder weiß mit Ahornhals. Kann natürlich auch an den falschen Quellen liegen.
 
Schöner 56er Preci bei Normans:



Wenn der gute Greg nicht immer so hektisch fiddeln würde.. 😂

Ach ja, das ist einfach das schönste Preci Design aller Zeiten. Ich bin froh, dass ich wieder einen habe. Ohne ist blöd.
Ich spiele den 56er in meiner Dark Country Band, wo er, mit Flats bespannt, die eigentlich für dieses Liedgut obligatorische Hundehütte ersetzt. Hier passt er sehr gut, sowohl klanglich als auch optisch.
 

Zurück
Oben Unten