Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls unser Kalifornien-Urlaub irgendwann noch zustandekommt, ist das eine meiner must-see Adressen. Ich geh rein und kaufe .... ein T-Shirt.Ventura Blvd Los Angeles
Das ist leider ein refin in heavy relic.Da weiss man garnicht welcher denn besser aussieht. Der weisse ist geil und der schwarze eben auch.
Der war auch eine Zeit lang bei mir. Ein Knaller im allerpositivsten Sinne. Aber das Gewicht und der scharfkantige Body sind nur was für Männer, deshalb hab ich ihn weiterrotieren lassen.Das ist leider ein refin in heavy relic.
Mein Jugendtraum, ein schwatter Telebass.
Der war mal schlecht ziegelrot angepinselt, dafür erschwinglich.
5kg aber unglaublich resonant und ein SCPB Ton zum niederknien.
Wird mich wohl auch nicht mehr verlassen.
Ich glaube ich bräuchte dort Hausverbot, sonst hat sich der vorzeitige Ruhestand erledigt.Falls unser Kalifornien-Urlaub irgendwann noch zustandekommt, ist das eine meiner must-see Adressen. Ich geh rein und kaufe .... ein T-Shirt.
So geht’s mir auch, ich würd aber doch ne olle Dachlatte rausschleppen… ich liebe solche Mitbringsel aus anderen Teilen der Welt. Das erinnert einen dann an die Tage dort. Da ich noch nicht lange Bass spiele, hab ich noch keinen aus der Ferne mitgebracht. Wenn ich wieder nach Japan komme, dann gehe ich dort auch in die großen Shops. Das ist trotz Zoll oft sehr interessant.Falls unser Kalifornien-Urlaub irgendwann noch zustandekommt, ist das eine meiner must-see Adressen. Ich geh rein und kaufe .... ein T-Shirt.
In der Tat, in Norms "Secret Stach" gibt es einen Bass, der auf Platz 1 meiner Abschlussliste steht. Aber selbst ich hab meine Grenzen, was den Preis betrifft. Also muss ich wohl warten, bis die Spekulationsblase platzt und die Dinger nix mehr wert sind (die Hoffnung stirbt zuletzt, muhaha), bis ich den von meiner Liste streichen kann.So geht’s mir auch, ich würd aber doch ne olle Dachlatte rausschleppen… ich liebe solche Mitbringsel aus anderen Teilen der Welt. Das erinnert einen dann an die Tage dort. Da ich noch nicht lange Bass spiele, hab ich noch keinen aus der Ferne mitgebracht. Wenn ich wieder nach Japan komme, dann gehe ich dort auch in die großen Shops. Das ist trotz Zoll oft sehr interessant.
In der Tat, in Norms "Secret Stach" gibt es einen Bass, der auf Platz 1 meiner Abschlussliste steht. Aber selbst ich hab meine Grenzen, was den Preis betrifft. Also muss ich wohl warten, bis die Spekulationsblase platzt und die Dinger nix mehr wert sind (die Hoffnung stirbt zuletzt, muhaha), bis ich den von meiner Liste streichen kann.
Mir würde es ja schon reichen, die im Shop alle mal anzuspielen.Da fängt es doch schon an.
Bei mir wäre auf Platz 1 ein '52er und ein '57/'58,
Wenn man dann noch einen '62er Preci im Augenwinkel wahr nimmt und einem klar ist, dass Norman's auch Jazz Bässe gelagert hat geht man nach zwei Stunden Leuchtauge entweder völlig verarmt oder mit tiefsten Depressionen nach Hause.
Das sagst Du jetztMir würde es ja schon reichen, die im Shop alle mal anzuspielen.
Genau dies ^Moin, möchtest Du eine sehr niedrige Saitenlage?
Die Frage ist wie die Halsstellung ist und wie die Krümmung des Halses eingestellt ist.
Hast Du das mal geprüft? Bevor Du pleken lässt sollte das geprüft und korrekt eingestellt sein.
Dann kannst Du noch mal schauen, ob Du eine niedrige Saitenlage einstellen kannst.
Denn ganz ehrlich: Meines Erachtens lohnt sich pleken eher bei einem Instrument einer etwas höheren Preisklasse, dann wenn die Bünde runtergespielt sind oder so.
Und generell finde ich extrem niedrige Saitenlagen eh überbewertet.
Den besseren Ton bekommt man wenn man etwas Luft zwischen Saite und Griffbrett bzw. Frets hat.
Das mag jemand anderes ganz anders empfinden. Menschen sind nicht gleich und funktionieren rein biomechanisch unterschiedlich. So kann eine niedrige Saitenlage durchaus wichtig sein.Und generell finde ich extrem niedrige Saitenlagen eh überbewertet.
Ich denke, dass man erst mal klären kann, was ist niedrig, für mich sind es 1,5mm für andere 2,5mm.. Dazu kommt, was man für einen Bund hat, ob Vintage Fret oder Tall und dazu welche Saite und welchen Anschlag und welchen Bass...Den besseren Ton bekommt man wenn man etwas Luft zwischen Saite und Griffbrett bzw. Frets hat.
Das sehe ich auch soDas mag jemand anderes ganz anders empfinden. Menschen sind nicht gleich und funktionieren rein biomechanisch unterschiedlich. So kann eine niedrige Saitenlage durchaus wichtig sein.
Nicht extrem niedrig.Moin, möchtest Du eine sehr niedrige Saitenlage?
Die Frage ist wie die Halsstellung ist und wie die Krümmung des Halses eingestellt ist.
Hast Du das mal geprüft? Bevor Du pleken lässt sollte das geprüft und korrekt eingestellt sein.
Dann kannst Du noch mal schauen, ob Du eine niedrige Saitenlage einstellen kannst.
Denn ganz ehrlich: Meines Erachtens lohnt sich pleken eher bei einem Instrument einer etwas höheren Preisklasse, dann wenn die Bünde runtergespielt sind oder so.
Und generell finde ich extrem niedrige Saitenlagen eh überbewertet.
Den besseren Ton bekommt man wenn man etwas Luft zwischen Saite und Griffbrett bzw. Frets hat.
Ich wünsche dir, dass es so sein wird, aber mein Gefühl sagt mir mir, daß es auch hier eine Frage des Budgets ist. Ich hab Fender MIM Hälse gehabt, die sehr gut waren und total vergurckte Fender Avri Hälse..Werde den MIM auf Kleinanzeigen reinstellen und mir nen Sandberg- Prezi kaufen.
Da kann ich mir sicher sein, das alles top verarbeitet ist.
Das sehe ich auch so, ein mies bundierter Bass wird auf 2,5mm m. E. n. schlechter klingen, als der perfekt Bundierte, der nach Wunsch höher gestellt ist.Beide lassen auf Wunsch eine extrem niedrige Saitenlage zu die ich so gar nicht ausnutze
naja.. hier vergleichst Du ein 6 oder 7 Hundert Euro Instrument mit einem über 1K teuren Instrument, oder?Werde den MIM auf Kleinanzeigen reinstellen und mir nen Sandberg- Prezi kaufen.
Da kann ich mir sicher sein, das alles top verarbeitet ist.
ja stimmt.Das mag jemand anderes ganz anders empfinden. Menschen sind nicht gleich und funktionieren rein biomechanisch unterschiedlich. So kann eine niedrige Saitenlage durchaus wichtig sein.