Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was es nicht alles gibt,gemalte Maserung,oh man!....Das hatte ich noch nie gehört bisher.Spontan würde ich an ein >faux-burst< / >faux-grain< - Instrument denken => hässliche Bodys mit gemalter, gefakter Maserung.
wenn man wie ich mal als Schreiner gearbeitet hat und etwas mit Möbel-Restaurierungen zu tun gehabt hat ist einem das wahrscheinlich öfters mal über den Weg gelaufen.Was es nicht alles gibt,gemalte Maserung,oh man!....Das hatte ich noch nie gehört bisher.
Sieht ziemlich cool aus der Bass. Schau doch einfach mal vorbei wenn es eh auf dem Weg liegt… und berichte!Wie findet Ihr den?
da könnte ich auf dem Rückweg aus dem Urlaub vorbei fahren. Aber der ist ja schon ziemlich abgerockt, insbesondere auch die Halsschraube sieht nicht gut aus.
ist das echt normal, dass unter dem sunburst weisse Grundierung raus kommt?
,,Gemalt" ist nicht im künstlerischen Sinne der von dir beschriebenen Möbel gemeint, es sind mehr dunklere Farbanteile, die beim längs auftragen Striche werden..... .wenn man wie ich mal als Schreiner gearbeitet hat und etwas mit Möbel-Restaurierungen zu tun gehabt hat ist einem das wahrscheinlich öfters mal über den Weg gelaufen.
Das wurde sehr gern zu der Zeit gemacht, als die Arbeitskraft noch sehr billig zu haben war.
Also z.B. im 17ten und 18ten Jh.
Ich habe das schon auf alten Schränken bzw. Kommoden gesehen, deren gemalte Maserung schöner aussah, als eine echte Holzmaserung ausgesehen hätte (Übertreibungsmodus wieder aus.. )
Also in einem Wort !sehr kunstvoll! gemacht.
Tatsächlich müsste das nun eigentlich teurer sein, als wenn es sich um um eine echte Holzmaserung handelt, aber klar.. hier bewegen wir uns in einem anderen Umfeld.
Dem Sound wird das aber wohl keinen Abbruch tun und ein Alleinstellungsmerkmal für die Zeit ist es wahrscheinlich auch..
Keine Ahnung! Deswegen frage ich doch. vielen Dank!häääh....nix antouchen. Alles so lassen. Warum solltest Du was lösen?
Nix lösen, schön so lassen wie sie sind.Sollte man die Saiten lösen? Oder den Hals? Oder beides? Gar nichts?
Hm. Sehen ein bisschen so aus wie die Tuner am Mustang, zumindest was die Form der Grundplatte angeht, aber bei den Mustang Tunern sind die Schäfte kürzer.Kennt jemand diese Tuner von 1969? Sehen auf den ersten Blick wie die "normalen" Nickel Kluson Tuner "Elephant-Ears" aus der frühen CBS Zeit aus - haben aber eine deutlich kleinere Rückplatte.
Fender Logo ohne "R". Schraublöcher sind sehr nah am Rand. Gabs wohl bei Precision und Jazz - bislang nur bei Baujahr 1969 gesehen. Gewichtsersparnis wird wohl nicht der Grund gewesen sein.
Normale Tuner:
Anhang anzeigen 508308
Kleinere Tuner:
Anhang anzeigen 508309
Genau. Diese hatte ich auch schon verglichen, sehr ähnlich.Mustang
Wenn du palm muting machen willst, geht das mit Aschenbecher gar nicht. Ich hab die beide überall abgeschraubt. Die Rillenbridge funktioniert schon, auch wenn sich die Saitenreiter leicht verschieben lassen, weil sie keine Rillen für die Madenschrauben in der Platte haben. Ist eben nicht das super steife Spielgefühl. Ich hab noch keine von denen mit 'ner anderen getauscht, spiele aber auch kein Plek.Sacht mal, blöde Frage: Spielt irgendeiner von Euch seinen Jazzy mit montierten Abdeckungen über den Pickups?