G
Gast17510
Guest
müsste sowas nich passen???
die heißt "gotoh 201b".
die heißt "gotoh 201b".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die hab ich auch schon überlegt. Sie ist hinten halt um die Dicke des Endstücks länger und dadurch würde der Aschebeschä nach hinten rutschen. Drunter passen würde die sicher, die ist auch nicht breiter als die Originale, denke ich. Das Schöne ist, das ist Standard 5Loch Fender. Taugt die denn was?müsste sowas nich passen???
die heißt "gotoh 201b".
Ich habe eher das Problem das die Reiter bei den fetten High-Mass Brücken nicht weit genug runtergehen um die minimal mögliche Saitenhöhe einstellen zu können.
Das Zauber Wort heißt Shim. Entweder am Ende der Halstasche für Reiter weiter hoch, oder am Anfang, vor den Schrauben Richtung Kopfplatte für höhere Saitenlage.Aber noch hochdrehen geht nicht mehr, die Madenschrauben greifen etwa nur noch auf 3 Gewindegängen, die Reiter stehen schon sehr hoch.
Ja klar, ich find das halt nicht so prall, aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Man kann auch was unter die Brücke bauen. Für manche Brücken gibt es sogar Zwischenlagen. Aber mal sehen, vielleicht ist das gar nicht nötig, wenn mal alles ordentlich eingestellt ist. Der Hals ist jetzt ja ganz supergerade ohne Saitenzug, der Halsstab entspannt. Mal schauen, wo ich lande. Hast Du durch shimmen Veränderungen im Sound festgestellt? Ich hab schon gelesen, dass Leute einen Streifen einer Visitenkarte untergelegt haben…Das Zauber Wort heißt Shim. Entweder am Ende der Halstasche für Reiter weiter hoch, oder am Anfang, vor den Schrauben Richtung Kopfplatte für höhere Saitenlage.
Probiers aus - ich hab manchmal shims rausgenommen oder auch dringelassen. Der Stärkere Knickwinkel durch einen shim im Halsfuß könnte den Sound schon beeinflussen - ich habs immer für die Bespielbarkeit gemacht. Es gibt einen thread drüber hier.Hast Du durch shimmen Veränderungen im Sound festgestellt? Ich hab schon gelesen, dass Leute einen Streifen einer Visitenkarte untergelegt haben…
Das kann man glauben, ist aber nicht so. Man schraubt ja auch mit Shim alles fest. Klar, wenn der Shim eine 1 Cent Münze ist, ist das nicht passend, aber ein Stück Pappe in der vollen Breite des Halses hilft eher, dass er schadet.könnte den Sound schon beeinflussen
Ich hab nicht gemeint, dass der sound schlechter wird mit shim. Durch mehr Anpressdruck der Saitenreiter könnten sich Attack und Sustain schon verbessern. Ich hab nie vorher/nacher Aufnahmen gemacht und aus der Erinnerung kann man sowas schlecht zuverlässig sagen.Das kann man glauben, ist aber nicht so.
So wie bei mir. Sehen schon scharf aus...Ich finde das Blink Blink Belchspielzeug optisch auch Megageil.....kann aber nicht für 5 Pfennig damit spielen. Weder mit PU-Cover noch Aschenbecher. Das behindert mich total bei meinem Spiel.
Bei Dir ist die Kappe ganz nah am Korpusrand. Das passt mit den Löchern bei meinem Korpus nicht. Hast Du neue Löcher hineingebohrt oder waren keine drin?Bei meinem AVRI 75-Jazzbass habe ich nur den Aschenbecher montiert .... unter die Bleche passen meines Wissen nur Blechwinkel, keine Bad- oder HiMass-Brücken ...
Anhang anzeigen 509135
Das war schon vorgebohrt, als ich den Bass gebraucht gekauft habe ... ich habe auch den Eindruck, dass der Aschenbecher etwas weit hinten sitzt .... allerdings gab es bei den Unterlagen zu dem AVRI-Bass auch eine maßstabsgetreue Skizze von Fender zum Auflegen und Anzeichnen ... sollte also passen, und wenn's ein paar Millimeter daneben ist, ist's auch nicht so schlimm ....Bei Dir ist die Kappe ganz nah am Korpusrand. Das passt mit den Löchern bei meinem Korpus nicht. Hast Du neue Löcher hineingebohrt oder waren keine drin?
Bei meinem ist das so blöd, dass die Blechkappe tatsächlich die alte Brücke berührt, wenn ich die alten Löcher nutze. Es wäre aber noch gut Platz gewesen. Dumm eigentlich. Ein zweites Paar Löcher ist unschön, aber würde, wenn man es richtig machen will, wohl nicht zu vermeiden sein. So fluchtet es bei mir, 10 …12 mm wären noch gut Platz gewesen.Das war schon vorgebohrt, als ich den Bass gebraucht gekauft habe ... ich habe auch den Eindruck, dass der Aschenbecher etwas weit hinten sitzt .... allerdings gab es bei den Unterlagen zu dem AVRI-Bass auch eine maßstabsgetreue Skizze von Fender zum Auflegen und Anzeichnen ... sollte also passen, und wenn's ein paar Millimeter daneben ist, ist's auch nicht so schlimm ....
Ja, das ist ein original 50ies RIPardon, ich bin ja kein Spezialist, aber ein ga pg auf einem Jazz Bass?
Jetzt, wo Du's sagst...Pardon, ich bin ja kein Spezialist, aber ein ga pg auf einem Jazz Bass?