Lee Sklar zeigt, wie es geht

Als beruficher Studomusiker wird man Facebook eher nicht zur Follower-( oder wie das heißt)-Generierung nutzen, sondern auch für Aquise, Besprechung übermittelter Einspielungen etc?

Ich hab bisher unsere Einspielungen immer über Email, Dropbox, etc. ausgetauscht.
Aber klar.
Wenn sich irgendwelche Studios, Labels auf Facebook als Standard verständigt haben, wird es schwierig.
Ist wahrscheinlich in den USA noch extremer.
 
Als beruficher Studomusiker wird man Facebook eher nicht zur Follower-( oder wie das heißt)-Generierung nutzen, sondern auch für Aquise, Besprechung übermittelter Einspielungen etc?
Herr Sklar braucht dafür sicher kein Facebook, ich denke eher, um oberflächliche Sozialkontakte zu halten. Wichtige Dinge würde ich sicher nicht über FB kommunizieren.

Edit: Facebook erlangt die Rechte an den Dingen, die dort hochgeladen werden.
 
Ah das wusste ich nicht. Hätte aber gedacht dass in Amiland Absprachen usw über den FB-Messenger getätigt werden, ähnlich wie hierzulande viele das mit der sich WhatsApp nennenden Produktvariante von fb tun.
 
Wow, vielleicht schenkt mir Miraculix ein Fläschchen von seinem Zaubertrank, damit ich - dann als unbesiegbarer super-Basser - auch mal mit Phil Collins auf die Bühne darf, und wenn´s denn nur für einen einzigen Song ist :-)
 
@soul 24-7 - DANKE bis hierher - und Danke, dass Du Bassic schon so lange die Stange hälst :bier:
greetz- Freddy
 

Der Bassound bei Stratus: Oberhammer

Anfängerfrage: Kommt es mir nur so vor, dass ab und an einige Töne ziemlich krass neben der Time gespielt werden oder ist das nur auf meine Unerfahrenheit mit dem Instrument zurückzuführen?

Beim letzte Video (Stratus) erklärt er, dass er den Bassverstärker sehr laut hat und die Musik leise, keine optimalen Studiobedingungn. Das dürfte die Töne neben der Time erklären. Wie man hört kann der Bursche richtig grooven, wenn die Maschine angelaufen ist.
 

Zurück
Oben Unten