Mir völlig egal ob es nun dropout, Aussetzer whatever ist, das Ding hatte live kurz den Dienst verweigert, damit kommt es mir nich mehr in die Tüte
Whatever, hätte schon interessiert, zumindest me in person, welche circumstance ursächlich war.
Also bei meinem class-D führt ein Clipping das für länger als 2 Sekunden ansteht zu einem drop auf 1/4 rms.
Bei Icepower müsste ich in der technical engineering datasheet nachschauen wie die sich in dieser Hinsicht verhalten.
Das ist das eine, daneben existieren ja noch thermal protection modes, und sicherlich auch unterschiedliche design goals hinsichtlich power device cooling capacity.
Manche vielleicht nur 1/8 (Icepower nackt) und andere dagegen bis 50% duty cycle.
Alles in Abwägung dessen welcher average rms im Mainstream vernünftigerweise zu erwarten ist. Bzw. welche Erwartungshaltung bzw. Anforderung der average User stellt.
Wenn man es ergo darauf anlegt, dann bekommt man so ziemlich jedes power modul irgendwie geknackt.
Ohne Beschreibung der entsprechenden "Randbedingungen" die dazu führten, da ist die ganze Aussage "dropout" eigentlich so ziemlich sinnbefreit, da kann man ehrlich gesagt nichts mit anfangen, zumindest ich nicht!
Wenn du näher beschreiben würdest welche Sounds, Musikrichtung, benutzte Effekt (Pedal Board etc.) geforderte Lautstärke usw., whatever, das wäre schon hilfreich.
Auch wenn es für dich jetzt eher Latte ist, anyway, wenn es um Erfahrungsaustausch geht, in einem Forum, ich denke die Mühe kann man sich dann schon machen.