Die Umstellung auf Class D erfolgte nicht mit Beginn der LM 3 Produktion sondern mittendrin, ich denke zu Anfang 2013. Deshalb gibt es den LM 3 mit verschiedenen Endstufentechniken. Diese nach meiner Einschätzung verläßliche Info kann man in Chatbass.uk finden - ich bin jetzt aber zu faul zum Suchen.
Na, habs doch gefunden:
http://basschat.co.uk/topic/251155-solved-markbass-lm3-redesign/page__hl__sparky mark
Markbass selbst sieht das weniger ideologisch sondern pragmatisch. Die lassen sich nicht groß darüber aus, weil sowieso keiner den Unterschied zwischen den verschiedenen Endstufen hört. Markbass' Riccardo antwortet auf Fragen zum Thema Endstufentechnik so:
Hi Mark,
thanks for writing and for choosing Markbass.
During the years we always work on our products development, improving them with some new components with advanced tech specs to offer the best quality as we want only the best for our customers!!!
Thank you once again.
Riccardo
Die LMs klingen halt nach LM. Ich habe auch den LM 3 eines Kollegen häufig gespielt - da fiel mir kein nennenswerter Unterschied zu meinem LM 2 auf. Ich habe aber keine Ahnung, welches Baujahr der war.
Was soll's: Solange es so klingt wie es klingt, ist mir völlig Wurscht, was da verbaut wird.