f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Dooferweise ham beide die gleiche EndstufeGlockenklang-Steamhammer, und den Mesa D800
der mich allen voran was die Endstufe angeht, doch um einiges mehr überzeugen konnte als der Steamhammer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dooferweise ham beide die gleiche EndstufeGlockenklang-Steamhammer, und den Mesa D800
der mich allen voran was die Endstufe angeht, doch um einiges mehr überzeugen konnte als der Steamhammer.
Dexter PREAMP
Dexter
Wo genau sind bei dem die einsatzfrequenzen bei
Bass - Mid - Treble ?
Das Tonestack ist wie schon erwähnt passiv und aufgebaut wie beim Fender Bassman. Ich empfinde es als recht subtil.Wo genau sind bei dem die einsatzfrequenzen bei
Bass - Mid - Treble ?
Glückwunsch!Mein erster eigener Mesa
Ich sage nicht, das die neue Glocke kein guter Amp ist. Einfach anderst!! Und was an dynamik, fundament und griffigkeit im direkten vergleich rüberkam da fand ich den Mesa einen tick vor dem Steamhammer.Dooferweise ham beide die gleiche Endstufe
Danke! Ist ein Epifani 902cGlückwunsch!
Was ist das für ein Amp unter dem Gallier?
aber keine grundlegenden Verbiegungen.
der "dexter" ist super kompetent (ach nee) und auskunftsfreudig: dexter@dextersworkshop.comAber wenn ich zb den Mitten-regler vom Dexter aufdrehe dann
wird doch vermutlich irgend ein frequenzbereich angehoben,
oder ?
- zb um die 500Hz...?
Was steht da im handbuch ?
Wie schlägt sich denn der Gallien gegen den Mesa??...kein foto kein amp...Anhang anzeigen 114489
Passive EQ boosten nicht, sie senken nur ab. Wenn alles auf 12 Uhr steht ergibt sich ein Scoop bei ca 250Hz.Aber wenn ich zb den Mitten-regler vom Dexter aufdrehe dann
wird doch vermutlich irgend ein frequenzbereich angehoben,
oder ?
- zb um die 500Hz...?
Was steht da im handbuch ?
der dexter
Aha, voll passiv, jetzt hab ichs geschnallt -Passive EQ boosten nicht, sie senken nur ab.
Cool, dass sich das bestätigt... Ich bin echt gespannt, ob MB bald mal einen "baugleichen" LM1000 (oder so) raushaut, der mit einer marktkompatibleren Farbe und mehr Ausstattung daherkommt - der dürfte echt mal fett einschlagen.Der Ninja kommt da dem D800 am nächsten. Die beiden nehmen sich nicht viel würde ich sagen. genaueres würde man wohl erst bei der Bandprobe rausfinden.
nach dem ganzen rumgeteste hab ich dann spaßhalber den Carbine M6 angesteckt.
Mit dem konnte wirklich keiner der Zwerge mithalten.
Wahrscheinlich liegt der Vorsprung des D 800 gegenüber den anderen Digiamps auch ein Stück weit an einem Voicing das deinem Geschmack entgegenkommt.
Vermutlich auch meinem.
...aber mit einem GK 700RB zusammen die einzigen Amps, die mir im Live-Einsatz sogar gleich zwei mal abgeraucht sind. Das hat bisher noch keine von den ach so "empfindlichen" Vollröhren und den s.g. Digi-Kisten geschafft... Wohl gemerkt: Der GK und der M6 waren jeweils ladenneu!