Den MB 800 kenne ich leider nicht, habe aber den tag zuvor ja den MB500 gespielt.Und wie findest du den mesa im Vergleich zum mb800?
Vom Grundsound finde ich den klasse - ich spiele ja selbst Gallien, was soll ich sagen.
Dem 800er wird noch mal ne dicke Schippe mehr Headroom nachgesagt. So weit ich weiß arbeiten die nicht mit den ICE Power Modulen, bin da aber gerade nicht sicher.
Der Mesa D800 klingt dem GK gar nicht so unähnlich, aber irgendwie...geiler. Müßig das zu beschreiben, ich finde den kleinen Mesa einfach super von seinem Basissound her und glaube selbst wenn der große D800+ kommt wäre - wenn es ein Mesa werden sollte der Kleine meine Wahl weil er einfach schön übersichtlich ist.
Wie gesagt, ich kenne nur mein Erlebnis mit der 410. Klanglich sind die top, aber schon alleine auf die 45Kg habe ich bei dem Maß kein Bock - bei nem Kühlschrank mit Kipp-Rollen und Handtuchhalter wäre das noch was anderes.Bei meinen 3 Eden XLT Boxen ist nichts dergleichen festzustellen.
Und sie entstammen unterschiedlichen Baujahren.
Aber selbst den will ich nicht um 2Uhr Nachts 500Meter über Kopfsteinpflaster rollen.
Wunschsetup bisher: drei 112er oder eine 115 und zwei 112er zum freien stacken und ein potentes Top.