Korg Pandora reparieren

Soti

New Member
Bassix
ß598
Hallöchen, ich habe mir letztens wieder ein Pandora mini gegönnt und war da überglücklich, weil das ein super Übungstool ist. Dummerweise ist schon wieder, wie bei meiner PX5, die Kopfhörerbuchse defekt und ich bin fürchterlich betrübt. Gibt es jemanden, der so etwas repariert? Grüße, Soti

Hallo Goldbass. Da ist ein Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse. So dass nur linksseitig Ton rauskommt. Sobald man da etwas rumprobiert hört man dann wieder alles. Geht aber wieder weg.

Auf bildern im internet macht es den eindruck, dass man das über die schrauben im batteriefach aufkriegen kann. Dann kann man auch vielleicht an die platine ran, auf die die buchse gelötet ist und die lötstellen überprüfen. Ggf neu anlöten.

Eventuell auch mal probieren, die Buchse selbst etwas zu reinigen. Hab aus der Klinke an meinem Smartphone vor kurzem gefühlte 3 kg Fusseln und Staub geholt, bei mir saß folglich der Stecker nicht mehr vernünftig, was zu Knacken und Verschwinden von Kanälen führte.

Ja das kenne ich auch. Da kann ein ganzer pfropfen aus fusseln am ende der buchse drin sein. Dann rastet der stecker nicht mehr richtig ein. Man kriegt das mit ner nadel oder spitzen pinzette gut raus. Das smartphone hat man aber auch oft in irgendwelchen hosentaschen.
@ Soti: hast du noch garantie?

Zurück
Oben Unten