Kontrabasssaiten!!! Jazz, Normal Solo...?

guild_pilot

New Member
Bassix
ß200
Hallo ihr!
Bin auf der Suche nach den optimalen Kontrabasssaiten. Sie sollten gestrichen wie gezupft klingen und nicht mehr als 250€ kosten.
Spiele zur Zeit Thomastik, kann aber nicht zufrieden sein.
Danke schon mal!!!
Guild

Ich habe von Pirastro -Flexocor-Bass- auf meinem Kontrabass.

Die liegen auf jedem Fall in deinem Preisrahmen, ich mein noch unter 200Euros und klingen gezupft wie gestrichen sehr gut.

Leider kann ich dir bei deinem Anliegen nicht helfen. [:II]
Wow Saiten für mehr als 200,- € [:O!][:O!][:O!].
Da bleib ich lieber beim E-Bass.[:-)]
Aber trotzdem viel Spass mit deinem Kontrabass [:-)]

Ich habe seit 3 Monaten Pirastro Obligato drauf und bin recht happy damit. Warm, durchsetzungsfähig, tolles Greifgefühl, arco gut, sogar Slappen geht.

Vorher hatte ich Thomastik Spirocore Weich, die mir aber auf meinem Bass im Sound etwas zu hell waren, auch nicht soo streichfähig.

Nachteil bei den Obligatos ist, dass die E-Saite etwas schlabbrig und leise ist. Bin momentan mit einem Kollegen noch am Ausprobieren, ob die Spiro Weich oder die D'Addario Helicore Hybrid Medium besser dazupassen.

Preislich sind die Dinger noch im Rahmen (glaube EUR 159 der Satz). Jo, da bekommt man schon fast einen E-Bass drum.

Jörg

Habe auch seit einer Weile Pirastro Obligatos auf meinem China-Sperrholzbass, gefallen mir ebenfalls sehr gut. Arco kann ich leider nix zu sagen aber pizz bin ich sehr zufrieden, auch wenn mir Erfahrungen mit anderen Saiten außer den Werksdrähten fehlen.
Bei ChilliMusic gibt´s die übrigens schon ab 134 Euro. Hier übrigens noch eine Kontrabassistenseite, vielleicht findest du dort noch mehr Infos über KB-Saiten: www.geba-online.de

Zurück
Oben Unten