Lindex
El Cheapo
von Behringer scheint es einen Streamliner Klon zu geben.
Yepp, wenn der kommt (als Tube und Mosfet Variante!), gehe ich auch mal testen...gab's aber zumindest auf der NAMM nur als Vorserie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von Behringer scheint es einen Streamliner Klon zu geben.
... die hatten mit meinem Bass schon bei erhöhter Zimmerlautstärke (laut, aber nicht laut genug für ne Band) so viel Speakerhub, dass das Stoffgitter deutlich am flattern war
Aber gut, ich hab auch ne Ampeg 810 zum Kotzen gebracht
Jetzt suche ich einmal ganz etwas anderes
Einen kleinen und günstigen und leichten (vielleicht nicht ganz so wichtig) und obendrein guten Amp suche ich.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ?
Das war glaub der Moment als sich die Fensterscheibe nach außen wölbte
OLI
Bernd, wenn du und Martin beim nächsten Treffen wieder mit eurem Scheiß auftaucht, nehm ich mir lieber ne Ersatz-Unterhose mit...Bei den Frequenzen sah es eher so aus, als ob das Gebäude atmete...
Bernd, wenn du und Martin beim nächsten Treffen wieder mit eurem Scheiß auftaucht, nehm ich mir lieber ne Ersatz-Unterhose mit...
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Aguilar Sachen mögens nicht so gern mit tiefergestimmten Bässen gespielt zu werden. Grad beim runterstimmen würde ich auch eher einen cleanen Amp nehmen, als einen färenden. Bei ne, clean Amp 'matscht' es nicht so schnell.
Einen Ganzton tiefer? Wie süßSorry, aber das ist dann nicht vom Amp abhängig.Ich schätze Deine Boxen sind dann nicht so das gelbe vom Ei, oder Deine Seiten...
Ich spiele in einer Band die einen ganzen Ton tiefer gestimmt ist. Egal ob 4 oder 5 Saiter .. das was aus dem Tonehammer rauskommt ist sehr sehr überzeugend.
Ich habe zusätzlich die Höhen 3/4 aufgedreht. Da wummert nix. Die Mitteneinstellung im Zusammenspiel mit dem Gain locken so ziemlich jeden Ton raus den man will. Zum Thema "färben": Gnaade. Das ist ja fast nicht mehr feierlich. Was heisst denn färben?...Viele Bässe brauchen das damit Sie sich durchsetzen. Ich sach ja nicht das es diese Art Färbung nicht gibt, aber dieses Thema ist sehr überbewertet. Den Amp der am meisten "färbt" ist wohl der Ampeg (und da spielt es keine Rolle welcher) und das machen die sehr gut. Es gibt definitiv keinen Amp der nicht färbt-auch nicht Glockenklang. Durch ein sehr cleanes Equipment gepustet dürfte es schwer werden sich auf der Bühne (unter alltagsbedingungen) durchzusetzen.
Ich spiel Drop-F
Ist total pervers ... aber geilWie war das in der Werbung: Fühlst Du schon oder hörst Du noch.
Gib zu so ein bischen pervers ist Drop F schon , da musst Du doch schon die Frequenzen nach unten begrenzen, so dass die Sub´s nicht kotzen.
Im Flohmarkt verkauft jemand einen SWR Headlite
https://www.bassic.de/threads/swr-headlite-fp-330-00-euro.14841742/
cooles Gerät. Der macht das was man braucht-fürs erste.
Kauf dir den und eine halbwegs ordentliche Box und Du hast ruhe.
Du kannst auch mein GT10B kaufen und kombinierst mit einer vernünftigen Endstufe. Dann bist Du clean und hast gleichzeitig alles an Effekten was man braucht
Instinktiv würde bzgl. Tuning ich auf Djent tippen, aber das isses nicht.Für was für Musik würde mich mal interessieren ???
Naja ... fastInstinktiv würde bzgl. Tuning ich auf Djent tippen, aber das isses nicht.