Kleine Songkritik

ok es geht mir dabei hauptsächlich um den Akkordaufbau und ob es an der Grundstruktur des Songs (eben befreit von der Umsetzung in der Band) noch grobe Mängel gibt. Die Gitarre ist bis jetzt das einzige Instrument das ziemlich genau Ausnotiert ist.

Midi File, da keine Aufnahmemöglichkeiten vorhanden, und Drums mit dem Handy aufnehmen, naja ^^
 
Man kann ein Stück sicher auf ganz unterschiedliche Weise erarbeiten. Du hast Dir hier offenbar zuerst die Struktur und Akkordfolge überlegt. Aber das ist doch noch gar kein Stück ohne ein Melodie. Für die Akzeptanz und den Wiedererkennungswert bedeutet die Leadstimme aber mehr als 50%. Insofern sehe ich mich außerstande, eine sinnvolle Kritik zu dem Begleittrack abzugeben. Je nach Endergebnis kann der gut oder nicht gut sein.
 
Danke für die Antworten! [:-)]

Wir haben den Song jetzt schon komplett ausgearbeitet, wenn unser Interface eintrifft und das Drumkit ein paar Mikros hat (könnte noch 2 Wochen dauern) gibts hier natürlich die Endversion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme bestätigt das, was das Midifile schon angedeutet hat:

Es ist äh... klassisch! Kanns nicht besser als dumbopop sagen. Meine persönliche Kritik wäre zwar ausführlicher, aber dir nicht dienlich, da ich ja nunmal aus ner ganz anderen Ecke komme. Ich denke für die Richtung ist das schon in Ordnung nur schade, dass der Bass kaum rauszuhören ist.
 
es war ehrlich gesagt gar kein bass dabei, ich hab Gitarre gespielt, da wir zur Zeit eher zu 2. als zu 3. sind.

Vom Gesang her wars so aufgeteilt dass Ich den Refrain + Reggaepart gesungen hab, der Schlagzeuger den Rest
 

Zurück
Oben Unten