Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Ich bin auch etwas irritiert. Meine Anzeige habe ich zwei mal verlängert und jetzt ist sie erneut und anscheinend endgültig abgelaufen.

Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn, warum ich jetzt eine komplett neue Anzeige aufgeben muss und die alte nicht verlängern kann. (Dass die Anzeigen grundsätzlich auslaufen und manuell verlängert werden müssen, finde ich allerdings klasse!)

Gut, dass mal was passiert, wenn vielleicht auch noch nicht perfekt.
Bitte überlegt auch noch mal, ob man Inserate tatsächlich nicht erst ab einer gewissen Anzahl von Postings freigeben soll, damit der Markt den echten Basserkollegen und nicht den "Tradern" oder Halbkommerziellen vorbehalten bleibt. Ausserdem sind reine Verlinkungen (auf andere Angebotsseiten) hier m. E. auch falsch am Platz.

Bitte überlegt auch noch mal, ob man Inserate tatsächlich nicht erst ab einer gewissen Anzahl von Postings freigeben soll, damit der Markt den echten Basserkollegen und nicht den "Tradern" oder Halbkommerziellen vorbehalten bleibt. Ausserdem sind reine Verlinkungen (auf andere Angebotsseiten) hier m. E. auch falsch am Platz.

beides +1

was mir gerade aufgefallen ist: beim MB kann ich einen ganz Schwung Bilder auf einemal hochladen, hier nur eins nach dem anderen. Das wäre auch hier ganz praktisch.

Der Punkt bzgl. einer Mindestanzahl wird grad bei uns intern besprochen, dann könnte man hier zum Thema eine Umfrage machen...

FYI: Gelöschte/abgelaufene Anzeigen sollten nun nichtmehr angezeigt werden...

Hi, so langsam fühle ich mich richtig heimisch hier im Forum, wenngleich ich nicht der große Poster bin und eher als Mitleser fungiere ...

Jedenfalls stöbere ich sehr gerne durch die Kleinanzeigen – GAS sei dank und stoße immer wieder auf das Problem, dass das schönste Bild der Anzeigen, nämlich das Titelbild zumeist nicht in der Galerie enthalten ist, bzw. nicht vergrößert werden kann. Kann man das abstellen oder müssen die Inserenten einfach darauf achten dieses Bild doppelt einzustellen?
Grüezi

in erster Linie bin ich im öffentlichen Forum hier eher Mitleser, ein kommunikativer Austausch findet jedoch meist bilateral zu bestimmten Themen trotzdem statt. Demnach ist die Anzahl meiner Postings auch eher überschaubar. Zu vielen Themen ist schon viel gesagt und zu einigen vielleicht sogar auch schon alles. Die Option "Anzeige hervorheben" zeigt sich auf jeden Fall seit geraumer Zeit unbeeindruckt von der Bedienung. Es wäre doch eine Rückmeldung per Popup wünschenswert ab wann man eine Anzeige mal wieder hervorheben kann, oder bezieht sich die vorgenommene Einschränkung nicht auf Thread Ebene, sondern eher auf Nutzer Ebene, bei denen der Verdacht auf gewerbliche Nutzung besteht? Habe im Moment zwei Anzeigen die sich nicht mehr hervorheben lassen. Bin übrigens kein gewerblicher Nutzer, jedoch geht eine Menge Bass Equipment ein und aus, probiere gerne alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was im Musikerboard klappt ist mehrer Bilder auf einmal hochladen und später auf "meine Anzeigen" die eigenen Anzeigen anschauen können. Beides geht bei Bassic nicht.

Es wäre doch eine Rückmeldung per Popup wünschenswert ab wann man eine Anzeige mal wieder hervorheben kann, oder bezieht sich die vorgenommene Einschränkung nicht auf Thread Ebene, sondern eher auf Nutzer Ebene, bei denen der Verdacht auf gewerbliche Nutzung besteht? Habe im Moment zwei Anzeigen die sich nicht mehr hervorheben lassen.

mittlerweile ist die Option "Anzeige hervorheben" schon seit einigen Tagen nicht mehr in den besagten Anzeigen verfügbar. Nach erneuter Durchsicht der Richtlinien darf eine Anzeige bei einer Laufzeit von 14 Tagen (technisch jedoch 30 Tage) maximal 3 mal verlängert werden (technisch bisher nicht möglich). Zum pushen, was hier wahrscheinlich mit "Anzeige hervorheben" gemeint ist, ist der Richtlinie zu entnehmen, dass dieses täglich verboten ist.

Vorschlag: die Richtlinie könnte dahingehend eindeutig beschrieben werden und den gegenwärtigen Stand widergeben, auch wenn dieses noch in der "demokratischen" Abstimmung ist.

Muss ich jetzt echt die Anzeigen nochmals neu erstellen, weil sie abgelaufen sind. Das macht überhaupt keinen Sinn, da es hier ja von Nerds wimmelt, wird mal hin und her geschrieben, dann mal nachgefragt nach diesem und jenem oder vielleicht wäre ja tauschen möglich und wie organisieren wir jetzt den Kauf/Tausch und oh ja jetzt habe ich mich doch anders entschieden... und schon ist die Anzeige wieder abgelaufen und der Bass steht immer noch herum, dabei würde ihn ja gerne wer spielen.

Kurze Info zum Thema "Anzeige hervorheben" - das war ein Fehler von uns - sorry!

Wird es die "Anzeige hochschieben/herovrheben" Funktion wieder geben? Mir entzieht sich der Sinn, dass ich alle paar Tage die Anzeige neu einstellen sollte damit die überhaupt mal wieder jemand sieht... Alle 36 Stunden oder so das Recht zu bekommen die Anzeige nach oben zu schieben ist doch ausreichend. Muss ja nicht wie früher nach jedem Sektionskommentar geschehen.

Ich dachte schon, ich wäre wieder mal nur zu blöd um die Hochschiebfunktion zu finden. Jetzt ist die also auch entfallen ... na ja :-/.

Zurück
Oben Unten