Kennt denn eigentlich niemand Mother Tongue?!?

FenderJazz60

New Member
Bassix
ß252
Darf ich kurz erleutern? Mother Tongue ist die beste Band der Welt (auch beste Live-Band der Welt) und sie sind einfach Profi-Musiker!
David Gould, der Bassist von Mother Tongue hat mich in letzter Zeit auch sooo viel inspiriert, dass ich euch ihre Musik nur ans Herz legen kann, wenn ihr sie noch nicht kennt. www.mothertonguelives.de drauf gehen!!!

naja...Profi Musiker...in die Riege gehören für mich andere Musiker...der Bassist spielt und jammt doch hauptsächlich pentatonisch...habe die Broken EP mit Jam Sessions...Sista Sunshine echt inspirierend dass er über 10min es aushält B im Grundton und Oktave zu spielen ;-)

Live hören sie sich definitiv besser an als auf der Scheibe...Ein wenig in die Richtung aber mMn viel mehr Potenzial haben Clutch:
http://www.youtube.com/watch?v=-s7P6s0YXGk
und sie machen auch dieses abgeklatschte Riff noch interessant: http://www.youtube.com/watch?v=Ab6lr2b66Ig

@ Jáno:
Es gibt einen Unterschied zwischen Profi-Musiker und Profi-Bassist! Und dieser Unterschied ist sehr wichtig!
Ok, Davo spielt keine technisch schweren Sachen, aber er spielt sie mit ganzem Herzen, einem riesen Groove und mit genau dem richtigen Gefühl, wann er was spielen muss! Wen interessiert, dass er nur pentatonisch spielt? Ihre Musik ist einfach von vorne bis hinten gut durchdacht und mit ganzem Herzen gespielt. Das macht sie für mich zu guten Musikern, keine technisch hochwetigen Gitarristen/Bassisten/Drummer/Sänger.

Es gibt einen Unterschied zwischen Profi-Musiker und Profi-Bassist!
Das läuft zwar auf Spitzfindigkeiten hinaus, aber nun gut...
Für mich ist Musiker nur der Überbegriff...Bassist welches Instrument mich zum Musiker macht...
Profi's sind für mich die, die sauschwere Arbeit abgeben, sich perfektionieren usw.

Ich find Mother Tongue nicht schlecht, aber es gibt Musikrichtungen und Musiker die haben Fähigkeiten die wohl vielmehr auf Profi hinauslaufen und ich behaupte mal ganz blöd, du wirst Mother Tongue nicht irgendwann blöd finden, aber deine übermäßige Begeisterung ist nur temporär...was ja auch gut ist, denn alles andere ist Stagnation und endet dann bei Leuten die Angus Young für den weltbesten Gitarristen halten...

also profimusiker oder nicht hat "nix" mit den fähigkeiten des musikers zu tun. n profimusiker ist einer, der seine brötchen mit der musik verdient, und nix anderes. es gibt profis, die simpel oder gar schlecht spielen und es gibt amateure, die einfach genies auf dem instrument sind. das hat dann aber mit talent und musikalität zu tun, nicht mit profi oder nicht profi. [;-)]
greez
edel

also profimusiker oder nicht hat "nix" mit den fähigkeiten des musikers zu tun. n profimusiker ist einer, der seine brötchen mit der musik verdient, und nix anderes.
Ok...es dürfte aber auch legitim sein, dass man profi mit professionell gleichsetzt und professionell mit Hoch, im Bezug auf Fähigkeiten, assoziiert - jedenfalls habe ich den Begriff bislang nicht vom Standpunkt betrachtet, dass sich Profi nach Geld richtet

Ich kenn mother tongue. Die haben auch schon live bei uns im schlachthof gespielt. Geile band!!!!

Edit: Zum Begriff Profi: Du wirst doch auch eine "Professionelle" nicht in erster Linie für eine Frau mit besonderen Fähigkeiten halten, oder doch [;-)]. Ein Profi ist jemand, der eine Bestimmte Tätigkeit zu seiner Profession, also seinem Beruf gemacht hat, um damit seinen Lebensaunterhalt zu verdienen, nix weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Langenscheidt gibt euch recht.. "Pro·fes·si'on, die; -,-en (veraltet)Beruf, Gewerbe"
Ich neige mein Haupt und gebe mich geschlagen ^^

Zitat:Original erstellt von: Jáno

also profimusiker oder nicht hat "nix" mit den fähigkeiten des musikers zu tun. n profimusiker ist einer, der seine brötchen mit der musik verdient, und nix anderes.
Ok...es dürfte aber auch legitim sein, dass man profi mit professionell gleichsetzt und professionell mit Hoch, im Bezug auf Fähigkeiten, assoziiert - jedenfalls habe ich den Begriff bislang nicht vom Standpunkt betrachtet, dass sich Profi nach Geld richtet

Ich muss da Edel voll und ganz recht geben......hat Profi (professionel) nicht vom Wortstamm etwas mit Profit zu tun?? Gut oder schlecht ist egal, Hauptsache man verdient damit Geld, macht also Profit, ist also ein Profi...

Mein Schlagzeuger (Betonung auf "mein" [:D] ) nervt mich immer mit deren myspacelink.
Ich hab mal ein Lied von denen gehört und es traf nun nicht so ganz meinen Geschmack
Ich werde sie mir aber noch mal anhören.
[;-)]

Ja bei Clutch merkt man wirklich eine entwicklung..von den älteren mag ich vor allem Pure Rock Fury, das hat einen sehr angenehmen Sound...Cool find ich dass Clutch seit 2 Alben, glaube ich, auch nen Orgel-Mensch dabei haben, wobei der, find ich, ruhig auch was mehr im Vordergrund sein könnte....
Cool hier auch auf einen Freund der Herren Clutch zu treefen

Zurück
Oben Unten