Nee, über Kopfhörer spiele ich bisher nur über meinen Kopfhörer-Amp. Den MB15 schmeiß ich nur an, wenn ich mal hören will, wie es richtig klingt.Wenn ich Deine Aussagen richtig zusammenfüge spielst Du in der Regel über den Kopfhörerausgang des MB15?
Werde ich aber auch mal ändern, sobald ich andere Kopfhörer habe, weil das wahrscheinlich dann immer noch ein merklicher Unterschied zum Kopfhörer-Amp ist.
Jup.Du bist Dir schon bewusst dass der Gain-Regler nur dann aktiv ist wenn Du im Classic-Modus spielst?
Nö, ich finde den recht einfach.Ich mag den Amp vom Sound her, der ist aber für eine Anfängerin ggf. auch ein wenig undurchsichtig von den Einstellungen her.
Schau Dir vielleicht mal die Einstellungen hier an, dass sind die Rockstandard aus dem Manual für den Amp, da würde ich mich erstmal dran orientieren, und dann viel Gain.
Danke!Wenn Du in der Tat über Kopfhöhrer spielst, besorge Dir einen ordentlichen, von Superlux die 681 oder so gibts für 20€.
Das mit dem Sound hier, das wird nur eine Teillösung sein, der Hauptteil wird durch den Anschlag mit dem mehr Fleisch kommen. Aber ggf, wird dadurch dein ganzes Spiel viel präsenter. Was mir auch aufgefallen ist, dass ist ein extrem dünnes fumeliges Kabel was da aus Deinem Bass kommt, das taugt in der Regel nix.
Das hatte ich auch zuerst so verstanden und deswegen zuerst was anderes geschrieben. Aber ich glaube, er hat nur gemeint, dass man erstmal drauf schauen sollte, dass man richtig spielt, statt nur an Amp, Pickups oder Saiten zu fummeln und damit die (mangelhafte) Spieltechnik ausgleichen zu wollen.Sorry aber eine Darstellung, man kann nur Bass lernen wenn man es Akustisch spielt ist vollkommener Käse.
Oder, @LaFaro ?