Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einen Sandberg mit super H-Saite (Humbucker und Mahagoni-Korpus).
Der Warwick Starbass ist ja optisch schon mein Fall... Wobei Warwick so rein emotional bei mir nichts auslöst.
Was haltet ihr von einem Fender American Deluxe Precision?
Gruß Marcus
So isses!Ich werfe mal den G&L L-2500 ins Rennen. Gebraucht mit ein bisschen Glück und evtl 100-200 Euro mehr Budget als US-Version oder als Neuware aus der tribute Serie für ca 800 zu haben. Die Teile können rocken!
Meine Meinung zu Fender:
Wer unbedingt genug diesen Fender Sound haben will, muss sich ein Fender kaufen.
Aber das Geld was man hier für auf den Tisch legen muss, steht in keinem Verhältnis für die Qualität die man dafür bekommt.
Wenn ich schon 1000 oder mehr € für einen Bass ausgebe, erwarte ich ein einwandfreies Instrument und keine wackelnde und kratzende Potis, eine sehr gute Lackierung darf man auch erwarten und auch sonst keine Mängel. Bei einem in großserie gefertigten Produkt.
Aber wer aus Bässen der gleichen Serie raushört das einer besser klingt der kann meiner Meinung auch übers Wasser gehen.
Ob du das aber in einer halben Stunde im lauten Testraum beim Musikalienhändler deines geringsten Misstrauens heraushörst, wage ich zu bezweifeln.Ob Fender, Sandberg, whatever,... - keine 2 Instrumente klingen gleich, da das Setup immer geringfügig variiert.
Dazu reicht schon wenn eine Pickupschraube um eine Halbdrehung anders sitzt, ist der Sound schon anders.
Jetzt das andere . Ich kann das ewige Gemecker über Fender nicht verstehen. Wenn sichtbare Mängel da sind ist Kritik angesagt. Aber wer aus Bässen der gleichen Serie raushört das einer besser klingt der kann meiner Meinung auch übers Wasser gehen.
Stimmt!Ein MuMa ist was ganz anderes als ein Preci oder ATK.
Ob du das aber in einer halben Stunde im lauten Testraum beim Musikalienhändler deines geringsten Misstrauens heraushörst, wage ich zu bezweifeln.
So isses.Ich persönlich brauche oftmals mehrere Monate, um mit einem Bass wirklich vertraut zu werden. Und erst dann kann ich sagen, 'der ist gut für mich, der bleibt'. Und selbst wenn er nicht bleibt, heißt das nicht, dass es eine Gurke ist.
So isses.Klar, seltsame Korpusformen, Kopflastigkeit (mit der man aber auch zu leben lernen kann) und eine Halsrampe kannst du schnell entdecken. Aber darum geht es ja wohl nicht.
Genau, denn in der Band ist immer alles anders als im Laden oder dem stillen Kämmerlein... Es ist aber durchaus so, dass manche Modelle / Typen von Bässen für manche Arten von Musik am entsprechendem Amp ein vielfach bewährtes Zusammenspiel generieren, so z.B. Preci mit Ampeg SVT an 8x10er Box.das Antesten im Laden ist manchmal wirklich ein Lotteriespiel, denn es bedarf schon etwas Erfahrung oder Gespür, um zu erkennen, ob dieser solo angespielte Bass auch dann im Bandkontext die richtige Lösung ist ...