Wer seinen Sound per Gitarre, Bass Kabel, Amp + Box oder Combo sucht, wird sicherlich keinen Kemper kaufen. Es ist einfacher, oft auch günstiger, einen Sound zu suchen und zu optimieren als hunderte.
100 gute Sounds zu machen ist schwerer als nur einen. Deshalb glaub ich, dass man mit einem Kemper, wenn man einen guten Sound haben will, dass man sich genau so viel mit Kemper und Co beschäftigen muss, wie die analogen Sound Tüftler. Denn nur der Kemper macht den Sound ja nicht. Die Gitarre, die Saiten, Pickups, Ausgabeverstärker oder Aufnahmensystem müssen auch gut sein.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht ein analoges Setup mit einem digitalen zu vergleichen.
Wer nur einen aufgenommen Sound braucht, der wird sicherlich den besseren Sound per Kemper erhalten. Wer in der Top 40 Band zu jedem Cover den passenden Gitarrensound braucht, wird mit dem Kemper besser bedient sein.
Wer nicht an EFX, an zig Box- oder Amp Varianten herumspielen möchte, sondern einfach nur Bass spielen möchte, braucht keinen Kemper.
Was wollte Josh zeigen?
Er wollte allen Zweiflern zeigen, dass sehen nicht hören ist und dass wie beim Taschenspieler die Show einen so packt, dass man nicht mehr auf die kleinen Dinge achten kann, die direkt vor der Nase passieren.