Jazz-Standards

Naranja

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß240
Ich suche gerade die Akkorde von Jazz/Swing-Standards um mal bei den Proben über Autumn Leaves und All of me hinauszukommen. Mir geht's um die Klassiker für Jam-Sessions. Habt ihr da handliche Listen auf dem PC von weiteren Klassikern? Beim Googeln finde ich meist nur Verweise auf Bücher. Muss doch nicht sein.
Daaaanke
Naraaanjaaaa [...][:I]

Ja, die Files sind gut!

Mit Listen meinte ich nicht Auflistungen, sondern bestenfalls Word-Dokumente mit den Akkorden der gängigsten Songs.

Ich bin halt immer noch bei Autumn Leaves. Vielleicht könnt ihr mal ein paar Ansätze schicken wie Ihr dieses Thema angeht.
Hab zwar ein paar strickmuster für WBL aber es klingt immer noch nicht walking :-(
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar

Ups bevor ich es vergesse... tolle links - thanks

Zuletzt bearbeitet:
Lou,
bei Autumn Leaves hab ich mich auch schwer getan. Schau Dir die Leadsheets an und versuch ein paar chromatische Übergänge zu spielen. Das ist am Anfang von Am7 auf D7 und wieder auf Gmaj7 noch recht einfach, wird dann aber spätestens im nächsten Chord auf Cmaj7 komplizierter - ich helf mir da mit der Quinte. Ansonsten helfen nur die drei Üs: Üben, Üben und nochmal ... ach ich lass es ;-)

Zitat:Original erstellt von: stebbele

Lou,
Üben, Üben und nochmal ... ach ich lass es ;-)

jaja bin eh brav dabei [:-)] hab da mal was gebastelt. hoffe es gefällt

E||----------------------|----------------------|----------------------|
B||----------------------|----------------------|----------------------|
G||----------------------|----------------------|----------------------|
D||----------------------|-------4----7----6----|--5----3----2---------|
A||-------2----3----4----|--5-------------------|-----------------5----|
E||--5-------------------|----------------------|----------------------|

----------------------|------||
--3-------------------|------||
-------0----3----2----|------||

Google verrät alles, nur auf der Bühne hilft es Dir nix -
spätestens beim 3. Durchlauf fällt die identische Walkinglinie auf! *ggg*

Noch ein Tip Lou: Hör Dir mal die 11-Minuten-Version von Cannonball Adderley auf der 'Somethin' Else' an,
die wird Dir sicher helfen, weil sie nicht sofort mit Walking anfängt - quasi basserfreundlich ist!

@chefschlepper: nix abgetippt sondern gebastelt... und ja ja ich übe eh brav.

@stebbele thanxs für den Tip kosten auf amazon auch nur 9? werde ich mir gleich bestellen.

Zurück
Oben Unten