Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spontan hätt ich jetzt an Dingwall, Spector, Warwick und ESP gedachtStilistisch soll es Richtung Deathcore (Thy Art Is Murder, Whitechapel u.Ä.) gehen und das Tuning wird Drop-A sein (AEAD). Soundtechnisch würde ich mir einen tiefmittigen Growl mit leichter Zerre vorstellen. Wie hier zu hören:
Echt jetzt? Wirklich? Also ... ganz wirklich? Einen Prezi in der Preisklasse kannst du für die Mucke vergessen, damit verursachst du nur Soundmatsch. Jazz wird besser gehen, die klingen drahtiger, magst du aber nicht, wegen dem schmalen Hals. Muss es denn ein 7ender sein? Und kann man am Budget schrauben?Früher hab ich Ibanez Soundgear und ESP LTD B-Serie gespielt. Nun möchte eher etwas klassischeres ala Jazz oder Precision Bass. Preislich bis 450.- EUR.
Genau das!Warum? Du machst moderne Mucke mit modernem Sound, warum hast Du Instrumente in der Liste, die explizit vintage sein sollen?
Alles gute Vorschläge, aber ein T-Bird könnte schwierig werden in dem Soundgemenge ...Ich würde ja schon auf einen aktiven HH gehen und da bleibt bei Deinem Budget in neu mit dickem Hals nur der Dave Ellefson. Gut, der sieht scheiße aus.
Oder ein Thunderbird, aber das Brett muß man schon wollen. ATK willste nicht mehr? Dann auch keinen Sterling Ray?
Auch ein sehr guter Vorschlag!Ansonsten wäre vielleicht auch ein Warwick Rockbass Corvette $$ was für dich? Mit so einer habe ich in meiner alten Metalband auf Drop C gespielt. Ein Kumpel hat so eine auch mal auf HEAD umgerüstet. Das ging mit einem ABM Sattel sehr gut und ist ja reversibel.
Mein RedenDaher...und auch aus eigener Erfahrung die Empfehlung: Jazz oder PJ. Der Preci wird im tiefergelegten Geschwurbel gerne mal undifferenziert. Der J beißt sich durch.
Im Ernst: Hol dir erstmal was gebrauchtes für dieses Budget und wenn du da viel Sbass hast, verdreifache das BudgetErstmal Danke für eure vielen Antworten.
Ich überlege grade ob ich mein Budget etwas erhöhe (max. 650.- EUR) und vielleicht nach einem Bass mit 35" Mensur suche.
Stimmt.Ibanez BTB, gebraucht für nen guten Kurs zu bekommen.
aber Obacht. die haben fast alle 38mm am Sattel, also doch wieder schmal.Daher meine Meinung: Jazzbass.
der ist ja auch ein Humbucker, der P-pickup. Wenn dazu noch ein J-single kommt brummt der, aber das bekommt man mit Abschirmung auch etwas besser hin...rauscht der P-Bass Split Single Coil nicht mehr
Ja...und somit ein weiterer Beweis dafür, dass sich Precis im Metalmix nicht so gut durchsetzen...das ist doch Rob Bock?
Beim Thema P/J unter 400 Packen kann ich immer den Yamaha BB 414 oder 424 empfehlen, macht einfach Spaß und hat durch den Kippschalter und zwei in etwa gleichlauten Pickups drei sehr brauchbare Sounds ruckzuck parat. Der Hals liegt glaube ich bei 40 mm Sattelbreite...klingt für mich grob gesprochen wie ein etwas knalligerer Fender, sollte zu Deiner Musikrichtung passen chimaira...
Vielleicht weil der Mittfünziger P nicht auf der Platte gelandet ist?ohne groß frech werden zu wollen..das Album und der Sound sind wohl leider kein Paradebeispiel.
Ob's jetzt genau dieser Bass ist oder nicht, weiß er vermutlich nicht mal selbst mehr so richtig...An immeasurable amount of love & respect goes out to our brother, Bob Rock, for handling the bass playing (...)
Vielleicht weil der Mittfünziger P nicht auf der Platte gelandet ist?
der vergleich ist nicht ganz fair, die jazzbassaufnahme ist (weil gemastert) lauter als die vom preci. also am besten beim vergleich die lautstärke anpassen.
ohne groß frech werden zu wollen..das Album und der Sound sind wohl leider kein Paradebeispiel.
Dann eher Newsteds Precisound auf load (z.B. bei Ronnie...aber das ist auch Bluesrock)